Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gen 5x Software Hyundai i30 Kombi aus 2019

x23piracy

Ist gelegentlich hier
Registriert
26. Juni 2009
Beiträge
30
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hi,

also der welches Navi habe ich "pinned thread" hilft mir leider überhaupt nicht um zu erfahren ob ich ein Gen5. Mobis, STD5W oder Standard Software/Karten Update anwenden muss.
Kann mir dabei bitte jemand helfen?


Mein Navi zeigt mir:

Software: PD.EUR.SOP.003.18.161218
Firmware: PD.EUR.0.5.144.161216.MICOM
Navi: INT_AVN_MID.EUR.HMC. 161209. 100733
Karten: EUR.09.47.50.582.002.2(D,C1)


Kann bitte jemand weiterhelfen?


Gruß X23

Hi,

so ich hab mir mal das hier geladen: https://www.digital-eliteboard.com/threads/kia-hyundai-gen5-x-software-kartenupdate-2020.490340/
...und den Inhalt mal inspiziert

In den md5 files zu dein scheinbar einzelnen Modellupdates finde ich sowas: EUR.SOP.007.1.191209_MID_0.5.354
Das sieht für mich schwer nach einem Volltreffer aus wenn ich mir den vorhandenen Software/Firmwarestand im i30 anschaue: EUR.SOP.003.18.161218/EUR.0.5.144

Kann mir jemand bestätigen das ich richtig liegen?


Gruß X23
 
Du brauchst die Hyundai Gen5 Software (STD_AVN). Kein Wide und kein Electric. Mobis Map bräuchtest du nicht?
 
Jepp mit deinem letzten Link machst du zuerst das Software und dann das Karten Update (darin ist kein Eletric, Wide oder Mobis enthalten)
 
Kann ich auch zunächst nur die Software aktualisieren und erst mal mit der alten Karte testen?
 
Ja das ist möglich. Nur wenn du die neusten Karten nutzen willst, musst du auch die neuste Software (Firmware) drin haben. Sonst kommt eine Fehlermeldung, dass es mit den Daten nix anfangen kann. Du solltest auch vorher von deiner Karte ein Backup machen (ist ja eigentlich Ehrensache). Dann das Firmware Update mit einer anderen SD machen, nach dem Ende deine alte Karte rein und nach dem Backup die neusten Karten rauf kopieren. Testen und berichten....
 
Hi,

genau so hab ich das geplant hab Heute mit win32diskimager ein voll backup der 32gb sd aus dem Auto gemacht und zusätzlich auch nur mal die Dateien der SD kopiert. Wenn ich die Karten vergleiche sieht das Strukturtechnisch gut aus das wird also die richtige Karte sein, ist ordentlich größer geworden von ~15gb auf ~19gb. Die Software hab ich auf ner extra SD und die Karte auf einer weiteren 32gb Variante.

Die Original SD würde ich nur aktualisieren wenn ich sicher bin das alles läuft.
Danke für die Tips.

Ich melde mich obs geklappt hat oder ggf. auch wenn nicht.


Gruß X23
 
Zurück
Oben