Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hybrid Router LTE langsam

octopussy9

Power Elite User
Registriert
16. September 2008
Beiträge
2.003
Lösungen
1
Reaktionspunkte
96
Punkte
218
Moin ich habe einen Hybrid Router Speedport mit Telekomvertrag.
ich habe an mienn Speedport LTE Dachantenne angeschlossen und auf den Telekommasten mit freier Sicht Luftlinie entfernt 5km gerichtet. Die Empfangfsstärke ist mal 3 Striche mal 5 Striche.
Mein Speedtest zeigt 300o im downloa und 8000 im upload.
Da kann doch irgendwas nicht stimmen.
Müsste ich nicht volle Pulle Empfang haben???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
erst mal kommt es darauf an was du als DSL-Geschwindigkeit hast. Bei uns in der Gegend gibt es z.b nur max. DSL6000 dazu konnte man damals 50Mbit LTE dazubuchen. Jedoch kommen hier von den 50MBIT LTE je nach Auslastung max. zwischen 10 bis 15 mbit an ( zu den 6mbit DSL ).

Dann kommt es darauf an an was für nem Mast du hängst ( LTE800 oder LTE1800 ) Wenn es ein ein LTE800-Mast ist und dieser von der ganzen Umgebung genutzt wird, wirst du kaum an den vollen Speed kommen. Die sind viel zu überbucht.

Evtl. kannst du mit dem Speedport Hybrid Control Tool noch was machen wenn du mehrere Masten zur Auswahl hast. Dann kannst du deinen Router "erzwingen" einen bestimmten Mast auszuwählen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
also laut tool
RSRP -96
RSRQ -7
E1800MHZ
 
Zurück
Oben