Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hustler/Dorcel auf Viaccess Karten Hustler hell Dorcel dunkel

scovery1

Newbie
Registriert
5. November 2009
Beiträge
22
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo,

hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen. Habe jetzt schon soviele Konfigs aus diversen Forum getestet,
jedoch wird bei mir nur Hustler tv hell. Dorcel bleibt immer dunkel. Also auch nach 23:00 Uhr.
Habe die tests immer durchgeführt wenn auf Dorcel auch Programm lief.
Den Hinweis in der oscam.conf den Parameter "unlockparental" auf 1 zu setzen habe ich durchgeführt.
Wäre echt super wenn mir jemand seine funktionierende config zur Verfügung stellen könnte.

Als Reader setze ich eine Easymouse 2 ein.

Hier mal meine Config:
Version: oscam-1.20-unstable_svn-r10185

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Log Meldung auf Dorcel:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam Start:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hoffe mir kann jemand auf die Sprünge helfen, ich weiß jetzt nicht so recht wo es jetzt noch scheitert, zumal ja Hustler funktioniert. Bin um jeden Hinweis dankbar.



MfG
Christian
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hustler/Dorcel auf Viaccess Karten Hustler hell Dorcel dunkel

P:1843
P:0500:050F00
I:0

In die oscam.dvbapi schreiben wenn du nur HD+ und hudo hast.
 
AW: Hustler/Dorcel auf Viaccess Karten Hustler hell Dorcel dunkel

@ Brainbug01

Hallo,

hat leider nicht geholfen. Muss wohl dazu sagen das ich mich über Newcamd mit der Oscam verbinde.
Als Client Software benutze ich das SC-Plugin für den VDR.
Gehe jetzt nicht davon aus das es zwingend erforderlich ist mich direkt mit der Oscam via dvbapi zu verbinden um Dorcel hell zu bekommen.

Kann es vllt. sein das Dorcel extra freigeschaltet werden muss? Oder muss es prinzipiell funktionieren wenn auch Hustler funktioniert?

MfG
Christian
 
AW: Hustler/Dorcel auf Viaccess Karten Hustler hell Dorcel dunkel

Hi,

ein "invalid SID" deutet in über 90% der Fälle auf ein Problem mit den Services und/oder der oscam.whitelist hin (wie auch bei dir).
Wenn du jetzt mal einen Blick in dein Logfile wirfst, so solltest du sehen, dass der Sender mit der provid 051900 abgefragt wird. Diese provid steht aber nicht in deinem zugehörigem Service mit drinnen. Ergänze dies und es sollte hell werden.

Wenn Hustler funktioniert, dann sollte auch Dorcel frei geschaltet sein. Die Karte braucht nur einmal eine Initialisierung und läuft danach ein Jahr lang ohne irgendwelche weiteren Updates.
 
AW: Hustler/Dorcel auf Viaccess Karten Hustler hell Dorcel dunkel

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

newcamd ist Mist, damit passiert genau das, was ich Dir fett markiert habe.

1. newcamd "spricht" nicht mit den Clients. Die sehen nix an Infos und brauchen daher alles auf Client-Seite nochmals vorgekaut.
2. Dein Client scheint auch nicht auf die Idee zu kommen, es mal zur Abwechslung mit der richtigen CAID:provId (0500:050F00) zu versuchen ...

Wenn Du weiter mit newcamd rumwurschteln willst, brauchst Du

P: 0500:050F00
P: 1843

in der oscam.dvbapi und/oder eine korrekte Angabe der ProvId (Ident) im newcamd-Reader für die CAID 0500 auf dem Client.

- - - - - - - - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ganz sicher nicht:
051900 ist MobiStar, den Anbieter gibt es schon seit Jahren nicht mehr.
Entweder gibt es immer noch einen Rest Bestandskunden, für den die CAID:provId aufgeschaltet bleibt, oder man hat's "vergessen" abzuschalten.

Für die Redlight Astra ist 050F00 die einzig richtige CAID:provId.
Das Problem hier ist, daß der Client nix weiß, der sieht ja nur einen Reader für die CAID 0500, aber nicht, welche der Dutzenden von möglichen ProvId da angeboten werden.

Beim cccam-Protokoll hingegen sieht er die Karten/Services so wie sie wirklich auf dem Server vorhanden/konfiguriert sind.
 
Zurück
Oben