Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Allgemein htc diamond geht nicht mehr an?

michy488

Hacker
Registriert
14. Oktober 2009
Beiträge
363
Reaktionspunkte
7
Punkte
18
wie gesagt geht nicht mehr an habe schon rest gemacht aber nichts??kann ich es neu flashen aber am pc wird es nicht erkannt....weiss wer was?
 
AW: htc diamond geht nicht mehr an?

Hallo michy488,

Hast du mal nach den Akkukontakten im Gerät geschaut,
ob die verbogen sind oder den Akku mal durchgemessen?

Und/ oder mal die SD- und SIM- Karte herausnehmen und einen Startversuch unternehmen.

Ist es plötzlich nicht wieder an gegangen
oder nach einem Flashversuch?

Gruß

Hammermade
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: htc diamond geht nicht mehr an?

ich habe das handy über Nacht geladen und am Morgen war es einfach aus...Und geht nicht mehr an..die Kontakte sind gut und der Akku hat so 7 wolt ..Wenn ich das handy am pc stecke dann lauschtet die mittlere taste auf aber mehr nicht,Handy wird auch nicht am pc erkannt..
 
AW: htc diamond geht nicht mehr an?

Hallo michy488,

Hast du es mal mit einem Hard Reset versucht:
  1. Gerät einschalten
  2. drücke und halte zusammen die Volume Down und Enter Taste
  3. 5 Sekunden Reset- Knopf drücken
  4. Reset loslassen aber die beiden anderen weitehin 5 Sekunden halten
  5. Dann den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen
oder kommst du noch in den Bootloader:
  1. drücke und halte zusammen die Volume Down und die Zurück Taste
  2. jetzt zusätzlich mit dem Stylus ca 5 Sekunden Reset drücken
Wenn du in den Bootloader kommst kannst du deinen Diamond neu flashen.
Ich hoffe die Vorgehensweise zum Hard Reset und Bootloader habe ich noch richtig in Erinnerung.


Gruß


Hammermade
 
AW: htc diamond geht nicht mehr an?

ich habe schon den Hard Reset gemacht geht nix und im boot komme ich nicht rein..Einschalten wenn ich den Knopf drücke passiert halt nichts.handy bleibt schwarz
gibt es noch ein Möglichkeit mit dem pc auf Handy zu zugreifen und neu flashen?
 
AW: htc diamond geht nicht mehr an?

Hallo michy488,

Leider kannst du kein ROM flashen,
wenn du nicht in den Bootloader kommst.
Wenn es nicht am Akku liegt, hört es sich für mich leider nach einer zerschossenen Hauptplatine an.

Gruß

Hammermade
 
AW: htc diamond geht nicht mehr an?

ach ja habe mir auch schon so was gedacht..weißt du wo ich es zu Reparatur schicken kann?und was so was eventuell kosten kann?
 
AW: htc diamond geht nicht mehr an?

Hallo michy488,

Bisher habe ich es immer noch selbst hinbekommen,
oder die Garantie in Anspruch genommen
und somit keine Erfahrungen.

Ich würde mich aber an deiner Stelle eher an renommierte Handy Reparatur Services wenden
oder in einem Telefonshop (T-Mobile, O2 o.ä) nachfragen,
als ein vermeindlich günstigen No Name Shop zu beauftragen
und dann viel Geld für ein noch zerstörtes Gerät zahlen zu müssen.

Aber auch bei den Großen wird oftmals Mist gebaut.

Die DoItYourSelf- Methode wäre sich ein Diamond mit kaputtem Display zu besorgen und das als Ersatzteilträger hernehmen.


Sorry

Hammermade
 
AW: htc diamond geht nicht mehr an?

ok danke.ich werde schauen was ich jetzt mache ob sich die rep überhaupt sich lohnt
 
Zurück
Oben