Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HS mit x403p und N3600

Helmut Sky

Newbie
Registriert
15. März 2014
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,
ich habe von derdigger einen Router (TP-Link WDR3600) und einen SmartReader
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
als
Sorglospaket - anstecken und los geht - zugeschickt bekommen.
Ich habe einen Opticum x403p Receiver und eine V14.
Der x403p hat die Firmenware
Modell ID ALi_3602
S/W Version 06020200_1.3.27 EMU
H/W Version ALI-HD3_LV-VER3.0
Loader Version M3602B 1.1.5
Neustes Update Jan 13 2011 18:52:01
Chip ID 99177884422c1010
STB ID 06020100 : 0161d9
LED Version 024480109

Der Router hat die Firmware OscamWrt Attitude Adjustment 12.09 / LuCI 0.11.1 Release (0.11.1)

Beim einstellen vom Net Client Konfiguration werden folgende Angaben gebraucht:
ServerName
IP
Service Port
Benutzername
Passwort
DES Key
Emulator

Wo finde ich die nötigen Angaben?
Beim Emulator wird z.b. kein Oscam angeboten.

Ich hoffe auf Hilfe von euch. derdigger meldet sich leider nicht auf meine Anfragen und selbst
habe ich keine Ahnung.
 
AW: HS mit x403p und N3600

Link ist nicht mehr aktiv., der client läuft per cccam,
da muss man nur per fenbedienung ip, port, user und pass und emu cccam eingeben (menü-internet-net client config)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HS mit x403p und N3600

Danke für die schnelle Antwort!
derdigger wollte den Router und den SmartReader fertig konfigurieren.
Hier die Daten die ich gefunden habe:

Verkehrsregeln
FilterAktionAktivierenSortieren
IPv4-UDP
Von beliebiger Rechner in wan
Zu beliebige Router-IP an port 68 auf diesem Gerät
Accept input
IPv4-ICMP mit type echo-request
Von beliebiger Rechner in wan
Zu beliebige Router-IP auf diesem Gerät
Accept input
IPv6-UDP
Von IP range FE80:0:0:0:0:0:0:0/10 in wan mit Quell-port 547
Zu IP range FE80:0:0:0:0:0:0:0/10 an port 546 auf diesem Gerät
Accept input
IPv6-ICMP mit types echo-request, echo-reply, destination-unreachable, packet-too-big, time-exceeded, bad-header, unknown-header-type, router-solicitation, neighbour-solicitation, router-advertisement, neighbour-advertisement
Von beliebiger Rechner in wan
Zu beliebige Router-IP auf diesem Gerät
Accept input und limitieren auf 1000 Pkte. pro second
IPv6-ICMP mit types echo-request, echo-reply, destination-unreachable, packet-too-big, time-exceeded, bad-header, unknown-header-type
Von beliebiger Rechner in wan
Zu beliebiger Rechner in beliebige Zone
Accept forward und limitieren auf 1000 Pkte. pro second

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Welchen Port soll ich nehmen?
Wo ist User und pass?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: HS mit x403p und N3600

du solltest besser mal die anleitung lesen, das oben hat mit oscam nichts zu tun,
neben tplink anleitung auch oscam only anleitung einführung und webir (seite 5ff) lesen,
ohne etwas mehr zu lesen wirst du mit oscam kaum zurecht kommen
 
AW: HS mit x403p und N3600

Tut mir leid, aber ich bin wohl Anfänger und Dummy zugleich.
Ich habe nur sporalisch Zeit und wenn man komplexe Anleitungen gelesen hat sind
die am nächsten Tag wieder vergessen. Ich beschäftige mich jetzt 4 Wochen mit dem
Thema - bei 5,- Euro die Stunde sind da schon mehrere hunderter im Sand.
Ich habe derdigger die Teile abgekauft weil ich es nicht hinbekomme.
Gerne zahle ich Geld für "zum gleichessen". Aber bitte ohne vorher Kartoffeln schälen
zu müssen. Wer kann helfen gegen Geld?
 
AW: HS mit x403p und N3600

also ein paar dateien musst du schon selbst kopieren können oder sie sind schon vorhanden, also per filezilla nachsehen,
eventuell kannst du ja das oscam webif aufrufen, aber dazu musst du meine anleitung ab seite 5 lesen,
putty und filezilla musst du ebenfalls verwenden können, auch die seriennummer deines smargos kannst du nur selbst ermitteln,
welche karte du hast, ist auch nicht bekannt, und ohne grundlagen kannst du keinen server betreiben,
für dich allein würde ein vernünftiger linux receiver mehr sinn machen statt eines billigen opti
 
AW: HS mit x403p und N3600

Das Ganze soll als Homesharing mit max. 6 Clienten betrieben werden. Der Server soll unabhängig sein. Als
nicht zusätzlich als Empfänger arbeiten. Ich würde dir die gesamte Hardware zuschicken.
 
AW: HS mit x403p und N3600

Wie hast du den Angeschlossen?
Der ist alles auf Annehmen bevor ich den eingepackt habe.
Da musst du nichts weiter frei geben.
 
Zurück
Oben