Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HS mit DM 500Hd und Ariva 202e

simba2011

Newbie
Registriert
18. April 2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo an Alle,

bin Neu auf dem Gebiet HS. Habe eine Drembox 500HD die ich gerne als Server nutzen möchte und eine Ariva202e als Client.
Als Karte ist eine V13 vorhanden.Im Moment läuft die Karte in der Dreambox mit CCcam2.1.4-OScam.
In dem Ariva 202 e habe ich die Datei A202_VSedit_1.21B6.abs über USB installiert. Hier läuft die Karte ebenfalls und auch die Österreicher sind hell.
Jetzt hänge ich allerdings beim verbinden der beiden Receiver.
Wie geht das am Besten. Will später dann auch CS über IE machen.
Brauche genaue Anleitungen wie was mit wem und wo eingestellt wird. Also alle Details. Konnte in den bereits gelesenen Beiträgen nicht durchsteigen.
Habe eine Fritzbox 3370 als Wlan Router.

Für eure Hilfe schon mal Danke!
Ich hoffe ihr habt genug Nerven mir zu helfen!
 
AW: HS mit DM 500Hd und Ariva 202e

Willkommen im Club :good:
Wir werden Dich mal umlagern, weil Du in dem geposteten Bereich evtl. zu Deinem Thema keine Antworten bekommst.
 
AW: HS mit DM 500Hd und Ariva 202e

Hi,

erstmal die grundsätzliche Frage, warum hast du auf der Dream CCcam und OScam parallel laufen?
Bei der V13 reicht entweder die aktuelle CCcam 2.3.0 alleine aus oder auch OScam reicht auch aus. Die Kombination von beidem brigt nur Fehlerquellen.

Grüße

Kermit
 
AW: HS mit DM 500Hd und Ariva 202e

War vorher client mit CCcam. Jetzt habe ich selbst eine Karte und will HS betreiben. Habe gelesen, dass es auf der Dream als Server am Besten mit der Oscam funktioniert.
Leider läuft die V13 mit der Oscam noch nicht.
 
AW: HS mit DM 500Hd und Ariva 202e

Schau einfach mal in meine Signatur.
Da sind Beispiele für oscam only und wie man einen Cccam-Client da einbindet.
 
AW: HS mit DM 500Hd und Ariva 202e

Also wie schon gesagt ich bin neu!
Will eine Dream 500HD als Server und eine Ariva202e als Client einrichten. Was meinst du mit mit Image und Version?
Beides über Wlan verbinden.
 
AW: HS mit DM 500Hd und Ariva 202e

Fangen wir mal einfach an: welches Image ist auf der Dream?
Welche Karte soll zum Einsatz kommen?
Nur HomeCS oder irgendwann auch mal erweitern?

WLAN empfehle ich nicht, wenn möglich Kabel oder PowerLAN verwenden.
 
Zurück
Oben