Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

HS mit CI+

schirmherr

Hacker
Lösungen
2
Hallo zusammen,
kann man einen Linux-Receiver mit CI+-Schacht zum HS nutzen. Hintergrund: meine V14 von S* ist schon mit CI+Modul gepairt. Ich möchte dann den Receiver als Server nutzen mit 3 Ariva-Clients.
Wenn es funktioniert, was für Software brauche ich und wie sehen da die Configs aus?

Gruß

AW: HS mit CI+

hi dodo,
warum nicht???? das wäre doch mal was, da kann s* pairen was sie wollen.

Hi, mit dem CI+ Modul kannst du nichtmal aufnehmen! wie soll dann hs. laufen!selbst wenn mal ein CI+ Modul in einem E2 Receiver laufen sollte, so kastriert das Modul alles mögliche!
Liebe Grüsse

Weil man auf diesem Weg (egal ob normale CI oder CI+ Module) nicht an die zu sharenden ControlWords, die die Abokarte erzeugt, rankommt. Da werden die ControlWords nur innerhalb des CI/CI+ Moduls zum Entschlüsseln des Streams durch das CI-Modul verwendet, aber man hat über die CI/CI+ Schnittstelle keinen direkten Zugriff auf die Abokarte oder die inneren Funktionen der normalen CI/CI+ Module.

Hallo zusammen,
das ist natürch blöde. Nur, wie kriege ich die Karte entpairt??? Reicht ein erneutes Freischalten oder sollte sie neu aktiviert werden???

Das kannst du probieren ohne Garantie

wie hier auch schon jemand geschrieben hat bei sky anrufen sagen du hast dir im Markt einen zertifizierten resi gekauft den du gern für das schöne Programm nutzen möchtest leider geht die Karte nicht .
Was nun fragen ,du weist ja nicht das die karte gepairt ist,wenn du Glück hast senden sie dir ein entpairing Signal,karte in oscam rein ,ganz wichtig dieses signal mit Oscam loggen und schreiben (aufheben)

Hallo lefuet,
vielen Dank für den Tipp. Ich kann nur mit dem nichts anfangen:
dieses signal mit Oscam loggen und schreiben (aufheben)

Vielleicht etwas genauer beschreiben, bin nicht ganz fit in dieser Angelegenheit. Danke.

Hi,
mit dem Lesen habe ich kein Lust mehr, habe mich fast totgelesen!!!!!
Ich habe eine (hier im Forum) eigentlich funktionierende Oscam aber---ich kann mit dem Satz:"dieses signal mit Oscam loggen und schreiben (aufheben)" nichts anfangen.

Achso, habe Oscam r9662

Zuletzt bearbeitet:

In dem untersten link steht alles drin mit dem loggen und schreiben

ist nicht viel Arbeit ein paar Einträge in Oscam conf u Reader

wenn du das alles so richtig eingestellt hast karte in den reader bei Sky anrufen wie ich oben geschrieben habe vielleicht bekommst du ein entpairing Signal und ein neues freischalten Signal diese schreibt es dann automatisch in den loG

die Zahlen musst du dann mit link eins ver gleichen und die richtigen mit link zwei auf die Karte schreiben

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben