Deine HD+ Karte benötigt wahrscheinlich die letzten EMM/ECM Updates. Dazu installiert du SCAM Version 3.58, schaltest auf einen HD+ Sender und wartest etwa 5 Minuten mit der HD+ Karte im Kartenslot. Dann laufen deine HD+ Sender wieder mit CCcam/OSCAM.
ich habe vor kurzer Zeit meine DB 800 mal auf den neusten Stand gebracht, sprich neustes Gemini 5.0 rauf und usw. Dann habe ich wieder alles so eingestellt wie es vorher war, also die cccam usw. Dann bin ich auch wieder nach dieser Anleitung vorgegangen und siehe da, auch die HD+ Sender gehen wieder bei mir, wie vorher auch, ausser das mein Client jetzt die HD+ Sender nicht mehr empgfangen kann, die anderen Sender die ich noch share empfängt er aber, woran liegt das? Ich habe hier schon ewig lange nach der Antwort gesucht, aber ich finde diesmal nix.
Zur Analyse deines Problems: OSCAM scheint richtig installiert, da deine HD+ Karte ja lokal läuft. CCCam scheint richtig installiert, da dein Client ja CCcam Information erhält. Ergo, das Zusammenspiel OSCAM/CCcam ist das Problem. Hast wohl eine neuere OSCAM Version ausgespielt und die Konfigurationsdateien nicht angepasst. Prüfe das mal.
Ja ich habe eine neuere Version hier aus dem Thema genommen als ich das alles neu gemacht hatte, und was genau soll ich da kontrollieren? bei der alten damals musste ich nix extra machen, nur das was hier in der Anleitung vorne steht.
Wenn du deine Box NEU gemacht hast, dann überprüfe auch mal deine Netzwerk-IP (der Box),
könnte sein dass diese mit der Portweiterleitungs-IP nicht mehr übereinstimmt.
Ja hinter in der N Line steht die 256 und ich benutze die cccam 2.1.4. Ist dort der Fehler, muss die N-Line dann anders aussehen?
(Hab grad rausbekommen das ich die 256 nur wegnehmen muss, ist das richtig?)
Netzwerk ist OK, die IP habe ich wieder angepasst.
Benutze die oscam-0.99.4svn1831-MipselTuxbox-WebIF-monimptagpatch, hab die hier aus dem Thema. HD+ läuft im Smargo.