Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Howto: HD+ mit oscam

Nobody is reading this thread right now.
AW: Howto: HD+ mit oscam

Also habe die mipsel und config vom 1. Post drauf gespielt und es geht nicht. Boxkey und NSA sind auch drin aber nix. Nur mit Scam geht es aber cccam und oscam geht nicht (geht schon bekomme es nur von einem aus meinem share) Die start script ist auch drinnen CCcam_2.1.3_oscam_0.99.4_cam.sh.

Muss ich nur die oscam_0.99.4.svn935_mipsel_tuxbox_linux.tar.gz
oder auch eine von oscam_0.99.4.svn935_ppc_tuxbox_linux.tar.gz ?
Habe die DM800

nur die mipsel
öffne mal das startskript cccam/oscam!
zwischen den beiden emustarts iss ne zeile sleep

änder mal die zahl dahinter in 25!

Hahaha bin mir nicht 100% sicher aber 99% das es geht. Danke Danke
Gruss

An alle die Hilfe benötigen bin auch bereit zu helfen.

bin am verzweifeln ehrlich.

Ich habe ein org. Experimental drauf... Immer.
Mti dremboxemu 2.0 Tool installiere ich cccam nachträglich. bastel mir mein Image immer selber das was ich kann.
Dann hatte ich damals hier ein OSCAM Paket her mit allen Dateien und Scripten. Musste nur noch div Daten eintragen ;-).
Siehe da es ging. Nach zwei Wochen Hd+ ging es auf einmal nicht mehr. Dachte schon es wäre was mit der Karte. Also SCam installiert mit neuem Image um Fehler auszuschließen.Siehe da es geht.
So habe wieder ein neues org Experimental Image drauf gemacht und CCCam installiert. Nun füge ich Oscam wieder ein. Das Paket von früher habe ich ausversehen gelöscht. Bekomme HD+ nicht mehr ins laufen. weiss nicht was ich falsch mache. ich habe alles probiert. gibts das Paket noch zu laden. war hier aus dem forum. oder mir eins zusammenstellen für die internen Kartenleser. alle daeiten die gehen damit ich es hier mal gegen prüfen kann.. kann nett sein cccam läuft ohn eprobs egal was ich nebenher bzlg oscam probiere... ;-) Hilfe

Zuletzt bearbeitet:

Geht aber nett irgendwas mache ich falsch im zusammenhang mit dem org experimental. nachträglich installiereten cccam. ich weiss das es mal lief. finde den fehler aber nicht...bellof

Zuletzt bearbeitet:

mgcamd funktioniert als Client für eine HD+ Karte nicht. mgcamd kennt die CAID 1830 nicht. Zwar gibt es eine neue mgcamd 1.34d die mit der CAID 1830 umgehen kann - aber diese gibt es nur für die Coolstream.

falsch!

mit diesen einträgen funkt oscam + HD+

oscam.server
[reader]
Label = hd+
AU = 1
Enable = 1
Protocol = internal
Device = /dev/sci1
EMMCache = 1,3,2
Group = 3
CAID = 1801&FFFF:1830,1830

oscam.user
[account]
User = mgcamd
Pwd = mgcamd
MonLevel = 2
Uniq = 1
Group = 3
CAID = 1801,1702

replace.list
X: {{ 1830 } { 1801 }}

Frohes neues Jahr an alle. :smoke:

Hab jetzt die HD+ Karte im internen Cam einer 800er mit Gemini laufen.
Verwende die Smargopatch bin und die config Dateien aus diesem Thread.

Wenn ich jetzt die Karte im Smargo betrieben will, recht es dann in der oscam.server Datei diese Zeile zu ändern?

device = /dev/sci0

Gruß Steven1111.

yupp!
sollte normalerweis langen!
wenn du die usb-treiber denn in deinem image aktiviert hast und somit sicher stellst das der smargo auch erkannt wird!!

yupp!
sollte normalerweis langen!
wenn du die usb-treiber denn in deinem image aktiviert hast und somit sicher stellst das der smargo auch erkannt wird!!

Leider funktioniert das nicht.

Hab jetzt
/dev/usb/tts/3 (Smargos 1-3 laufen)

in die config geschrieben, aber Karte wird nicht erkannt.

Hat noch jemand eine Idee woran es liegen kann?

Gruß Steven1111.

Habe die HD+ im Smargo. Karte wird erkannt so wie im internen Schacht, aber es kommt kein Bild.

[reader]
label = HDplus
#Protocol = internal
Protocol = mouse
detect = CD
#device = /dev/sci0
device = /dev/usb/tts/2
group = 1
emmcache = 1,3,2
XXXXXX
XXXXXX
mhz = 368

Ich weiss nun auch nicht mehr weiter. Es gibt wohl doch niemenden, der es wirklich im Smargo am laufen hat.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…