Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

How to IPTV, mal ganz generell

maute

Freak
Registriert
28. Juni 2011
Beiträge
221
Reaktionspunkte
12
Punkte
18
Hallo zusammen,
was mir hier fehlt ist eine How to wie ich ganz generell mit dem Thema IPTV anfange und evtl. dann auch nutze.

Was brauche ich für Hardware, Software?
Läuft es über Kabel/Sat oder nur Inet?

Und was braucht man noch, wovon ein newbie noch nix wissen kann wenn er mit dem Thema anfängt.

Gruß
maute
 
AW: How to IPTV, mal ganz generell

Hi,

im richtigen "Unterforum" bist Du ja schon mal, hier die gepinnten Beiträge lesen.

Ein "generelles" Howto gibt es bisher nicht.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Einen (leistungsstarken) Server, ein Panel.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Sowohl als auch, die "Einspeisung) kommt via Sat/Kabel, muss dann encodiert werden (siehe angepinnte Themen) und dann zu einem Panel/User geschickt werden.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Eine Internetleitung mit viel Upload solltest Du auch haben.

Gruß
 
AW: How to IPTV, mal ganz generell

Einen Server?

Könnte mein Server mein Receiver mit Festplatte sein?
Oder eine Multimedia Festplatte?
Oder muss es ein PC sein?

Ein Panel?

Was ist ein Panel?

Reichen 1,1 Mbit/s upload fürs erste?

Fragen über fragen.....
 
AW: How to IPTV, mal ganz generell

Hi,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Manche Receiver können 1-2 Sender transcodieren, ob das für einen Server reicht, weiß ich nicht.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das ist quasi der Audruck für die "Bedienoberfläche" des Servers. "Xtream Codes" oder "EZhometech" z.B.

Hier die Threads dazu:

https://www.digital-eliteboard.com/409066-howto-xtream-codes-1044-100-auto-install-debian.html

https://www.digital-eliteboard.com/...2n-cracked-edited-amp-cleaned-maxdata775.html

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Damit wirst Du wohl nur auf 2-3 Sender höchstens kommen, 1 transcodierter Sender in HD benötigt ca. 2-3Mbit/s.
Klar kann man das weiter runtertranscodieren, dann wird allerdings das Bild auch schlechter.

Gruß
 
AW: How to IPTV, mal ganz generell

Mit 1 MBit Upstream kannst du die Idee direkt wieder beerdigen, außer du hast an die Bildqualität überhaupt keinen Anspruch. Dieses MBit wird ja auch nicht dauerhaft voll zur Verfügung stehen, du machst mit dem Anschluss ja bestimmt auch noch andere Dinge...

-supraracer
 
AW: How to IPTV, mal ganz generell

will mich hier mal anschließen ...
bekomme demnächst meine DSL Leitung auf 100Mbit Downloud und 40 Mbit uploud umgestellt. Somit könnte ich mit etwas Glück vom CS auf IPTV umstellen.
Jetzt mal zu meinen Fragen:

- Geht das mit dem Sky Receiver mit V14 Karte und HD+ & TIVUSAT per Oscam als Empfangssingnal per Sat ?
- Kann ich Igel mit DEbian als Server benutzen ?
- Kann ich IPTV und CS für eine Übergangszeit mit einem Igel gleichzeitig treiben?
- Habe VollAbo, kann ich gleichzeitig für die User alle Sender streamen ( damit die auch endere Sender schauen können, als das was ich gerade schaue)

Fragen über Fragen .... sorry
 
AW: How to IPTV, mal ganz generell

1. Nein (oder willst du ewig die JS Pin eingeben?).
2. Nein viel zu Schwach
3. siehe 2.
4. Nein (HDMI Capture & CI+ Lösungen können nur einen Kanal)
 
AW: How to IPTV, mal ganz generell

Mein Pana 65DXW784 kann IPTV kann ich dann mit einem TV so etwas dann auch gucken ?

Würde gerne kostenlos über das Internet TV glotzen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben