Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Homesharing so möglich?

Hallo Zusammen,
ich klinke mich hier mal ein wenn es ok ist!? Dann muss ich nicht noch ein Extra-Thema aufmachen.
Und zwar ist es so, dass ich bis vor kurzen noch CS von einem Arbeitskollegen bekommen habe. Dieser hat es aber mittlerweile dran gegeben und sagte mir, seine Karte wäre gepairt worden und somit geht es nicht mehr.
Mir geht es darum, zuhause HS mit meiner Family zu realisieren, die Geschichte evtl später mit nem Nachbarn zu teilen. Primär ist aber HS.
Meine Frage wäre jetzt, wenn ich jetzt nen Abo abschließe, ist es überhaupt noch möglich das hinzubekommen?
Wenn ich es richtig verstanden habe, werden alle Karten jetzt sofort gepairt!?
Hab auch einiges gelesen, aber so richtig schlau werde ich daraus leider nicht! ;)

Gruß und Danke! ;)
 
Gut gemeinter Tipp: Vergiss es!
Das Thema Sky via. Sat ist im Grunde durch... und ich bleibe dabei, dass sich wegen etwas HD+ und MTV und Tralala kein CS "lohnt" außer du hast wirklich viel Spaß an der Materie ;)
 
HD+ hab ich sowieso, zumindest eine Karte! :D Und nur dafür werde ich den Aufwand dann wohl nicht betreiben.
Hatte noch was von max 6 Monate über Oscam gelesen, aber ändert ja nichts.
Sowas dachte ich mir auch schon, trotzdem Danke für deine Antwort!
Abschließende Frage dann, weil du sagst via Sat. Heißt dann so viel wie, irgendwann über iptv?
 
Das "via Sat" bezog sich auf die Kartentypen, die Sky für Sat-Empfänger herausgibt. In Kabelnetzen kommen andere Karten zum Einsatz, die noch sharebar sind.
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Für mich klingt das doch sehr nach streaming mit TV Headend. Server und empfang zentral, TV als Clients. Mit OSCAM nutzbar. Eine technische Spielerei hat man noch dazu.

Es gelten allerdings die gleichen Vorraussetzungen was den Einsatz von OSCAM angeht (HD01, HD02 usw).

:cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neu im Laden immer die neueste Generation....
Eine gebrauchte HD01 oder HD02 in der Bucht kaufen, und gut ist.
 
Hi,

dann besorge Dir eine HD01 oder HD02 in der Bucht, ist am unproblematischsten (für CS).

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Hi,

manche sind beratungsresistent.

Hier hat @waves und meine Wenigkeit doch die HD01/02 empfohlen. Da besteht auch keine Pairinggefahr, es läuft in Oscam etc. ohne irgendwelche Module.

Gruß



Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Das mit den HD01/2 habe ich schon verstanden, versuche aber immer alle Möglichkeiten zu scannen.

Brauche ich ein HD+ Modul oder geht auch das von Sky! wie/wo lade ich auf, in den Modulen oder gehen auch die internen Schächte bei den Solos?

Hatte ich vergessen, natürlich Oscam auf den Kisten
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben