Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Homesharing Sky -> OScam 9787 - rejected group (0 ms) (no matching reader) seit neuem

mxmarc

Newbie
Registriert
9. September 2014
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

da ich schon viel gelesen und probiert habe, möchte ich nun doch mal einen Thread aufmachen und um Hilfe bitten.

Seit Jahren habe ich es immer hinbekommen von der Dreambox im Wohnzimmer zum Schlafzimmer sharen zu können.
Jedoch komme ich jetzt - nach einem newnigma2-Update - gar nicht mehr klar und sehe wahrscheinlich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.

Ist-Zustand:
- Dreambox (mit Newnigma2 4.0.11) im Wohnzimmer mit einer SkyV13 (im internen Reader)
- über die Softwareverwaltung wurde CCcam 2.3.0/Oscam unstable installiert
- auf dieser Box kann man alles gucken wie es soll

- Dreambox (mit Newnigma2 4.0.11) im Schlafzimmer
- über die Softwareverwaltung wurde CCcam 2.3.0 installiert und soll mit der Wohnzimmerbox sharen.

Seit kurzem bekomme ich im OScam-Log jedoch immer "no matching reader" angezeigt und kann nichts mehr gucken.

Hier mal ein Auszug aus dem OScam-Log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Und hier meine Oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Soweit ich weiß sind weitere Konfigurationsdatein nicht unbedingt nötig und werden von mir auch derzeit nicht verwendet.
Ich bin über jede Hilfe dankbar. Probiere nun schon seit 3 Tagen immer wieder unterschiedliche Konfigurationen, aber das Problem
bleibt immer das selbe.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Homesharing Sky -> OScam 9787 - rejected group (0 ms) (no matching reader) seit n

Wieso hast du oscam und cccam gleichzeitig drauf? Oscam reicht doch.

Ich vermute ccccam hat sich die Karte gekrallt, dann kann oscam darauf nicht mehr zugreifen.
 
AW: Homesharing Sky -> OScam 9787 - rejected group (0 ms) (no matching reader) seit n

Hi,
es sieht so aus, als ob deine Karte von Oscam überhaupt nicht erkannt wird.
Wenn es auf der ServerBox trotzdem hell wird, wird sich wohl CCcam die Karte gekrallt haben.
Warum hast du überhaupt CCcam auf der Serverbox mit installiert?
Versuch es doch mal mit Oscam only.
Dazu mußt du dann allerdings die Dvbapi in der oscam.conf aktivieren und dazu einen passenden User anlegen.
In deinem Fall wäre das dann der User "local".

edit: oh... Gumball3000 war schneller. Hatte ich garnicht gesehen.

Gruß
janni1
 
AW: Homesharing Sky -> OScam 9787 - rejected group (0 ms) (no matching reader) seit n

Hi,

danke für die sehr schnellen Antworten. Der Grund für CCcam waren glaube ich damals die Österreicher :)
Ich gucke mal, wie sich das nur mit OScam verhält. Melde mich wieder.
 
AW: Homesharing Sky -> OScam 9787 - rejected group (0 ms) (no matching reader) seit n

es gibt auch oscam versionen die keys unterstützen :) für orf austriasat
 
AW: Homesharing Sky -> OScam 9787 - rejected group (0 ms) (no matching reader) seit n

So. Nachdem dann auch oscam alleine nicht den gewünschten Erfolg brachte, macht man mal alles neu.
Jetzt wird die Karte auch wieder korrekt erkannt und ich kann wieder gucken - nur halt ohne ORF.
Was das Thema oscam mit orf angeht, bin ich offen für eine oscam ipk Empfehlung für die DM7020HD :)

Ansonsten vielen Dank für den Hinweis in die richtige Richtung.
 
AW: Homesharing Sky -> OScam 9787 - rejected group (0 ms) (no matching reader) seit n

Hi,
kannst da ja mal diese Oscam-Version versuchen,
Link ist nicht mehr aktiv.
Der Emu-Reader wird beim ersten Start automatisch angelegt und die Keys sind auch schon drin.

Gruß
janni1
 
Zurück
Oben