Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Homesharing mit Dreambox 800SE als Server zu Dreambox 8000HD funktioniert nicht! :-(

syberstef

Newbie
Registriert
9. Februar 2012
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen,

ich bin etwas am Verzweifeln. Habe mir wirklich viel durchgelesen, aber irgendwie bin ich zu doof um mein Homesharing zum Laufen zu bekommen!
Ich habe eine Dreambox 800SE mit Newnigma 2 v 4.0.5 und der standardmäßigen cccam 2.3.0 am laufen. Dort habe ich meine HD+ Karte (weiß) im oberen Slot drinnen!
Ohne eine Konfiguration kann ich auch sofort HD+ auf dem dort angeschlossenen TV sehen.

Jetzt habe ich dort eine cccam.cfg NUR mit folgendem Inhalt erstellt:

F: petra hd

und auf der Dreambox 8000 auf der ich dann auch HD+ sehen will habe ich auch Newnigma 2 mit cccam 2.3.0 laufen und die cccam.cfg hat den Inhalt:

C: 10.0.0.47 34500 petra hd

NICHTS Anderes steht in der cccam.cfg Datei drinnen! Die Rechte habe ich jeweils auf 777 gesetzt wobei ich auch mal 644 getestet habe!

Es wird einfach nicht hell!!!

Ich habe auch mal den Port weggelassen (da ja Homesharing über Switch) quasi C: 10.0.0.47 petra hd

Trotzdem DUNKEL!

Man sieht wenn man auf "OK" klickt ja auch sonst, dass der EMU auf die cccam zugreift unten z.B. anzeigt 1830 - Slot #1 (0.264s) auf dem Server aber der Client macht keine anstalten da irgendwas anzuzeigen!
Naja, so viel Ahnung hab ich leider nicht!

Ich hoffe, mir kann jemand sagen was ich denn da bitte falsch mache! :-(

PLEASE help me!!!

Gruß
syberstef

- - - - - - - - - -

Achja... Woher weiß ich denn nun welchen Port meine DM800SE (also der Server) nutzt???
Ich kann das doch nirgendwo einstellen, oder???

Liegt da der Fehler???

- - - - - - - - - -

Jetzt habe ich doch gerade eine Info gefunden, dass der Server standardmäßig den Port 12000 hat!

Woher soll man dass den wissen?
Wie kann ich den denn abändern, wenn ich einen Anderen nutzen will??
 
Zurück
Oben