Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Homesharing mit 2 Dreamboxen 800se

chk678

Newbie
Registriert
3. März 2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hi,
ich habe seit ein paar Tagen 2 Dreamboxen gekauft.
Sky Abo besteht auch.
Nun möchte ich auf beiden Boxen Sky empfangen.
Auf beiden Boxen läuft Newnigma und Scam3.60

So wie ich das als Laie bisher verstanden habe brauche ich nur die CCcam.cfg zu editieren.

Ich habe es versucht nur leider wird die eine Box ohne Karte nicht hell

Ich habe in der CCcam.cfg folgendes eingetragen

Server
F: dm800s 11111111

Client
C: 192.168.178.30 12000 dm800s 11111111 no

Server Dreambox ist die dm800s mit IP 192.168.178.30
Client dm800w IP 192.168.178.28

Alles läuft über eine Fritz.box

Wäre die CCcam.cfg korrekt?
Wo kann ich eigentlich den Namen der Dreambox herausfinden und muß ich den Namen im Router auch so ändern?
Ports muß ich ja nicht freigeben oder?
Muß man noch irgend welche Software installieren?

Wie gesagt versuche mich gerade ein paar Tage erst damit zu beschäftigen,leider bin ich absoluter Laie in diesen Gebiet.
 
AW: Homesharing mit 2 Dreamboxen 800se

Hallo

Die cccam.cfg ist für cccam und nicht für SCAM...für SCAM gibt es andere configs.

Lg.

K.
 
AW: Homesharing mit 2 Dreamboxen 800se

Du musst dir nur auf beiden dreamboxen cccam installieren.

Deine config sieht Gans gut aus.

Mit dem jetzigen scam kannst du die Karte nur entschlüsseln nich aber weitersharen
 
AW: Homesharing mit 2 Dreamboxen 800se

Glaube nur HS geht auch via SCAM...wichtig ist welchen Karten Typ du von Sky bekommen hast, eventuell musst du auf oscam wechseln.
 
AW: Homesharing mit 2 Dreamboxen 800se

Hatte mit cccam auch angefangen,
Ich finde auch einsteigerfreundlich
 
AW: Homesharing mit 2 Dreamboxen 800se

Hi und danke für die Antworten....die haben mir weiter geholfen.
Ich habe jetzt bei beiden CCCam laufen und jetzt ist bei beiden alles hell.:emoticon-0137-clapp
 
Zurück
Oben