Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

home cs

kiss me

Ist oft hier
Registriert
8. Juni 2008
Beiträge
142
Reaktionspunkte
1
Punkte
38
Ort
Bayern
hallo,

ich habe vermutlich ein einfaches problem:

ich habe ein home cs mit 3 DM800seV2. in einer steckt ne HD+, somit läuft die mit oscam. auf den anderen läuft cccam. auf einer von den anderen bekomme ich von einem freund sky. leider kann ich auf der oscambox die sky nicht empfangen und verstehe nicht warum. auf cccam kann ich weitersharen auf oscam nicht.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für eine Sky-Karte ist das denn? V13 (09c4) oder V14 (098c)? Laut deiner oscam.dvbapi läßt du nur V14 zu. Es gäbe aber jede Menge Möglichkeiten, erstmal selbst nachzusehen, woran es liegen könnte, z.B. mal einen Blick in die Entitlements des Readers zu werfen, von dem die Sky-Karte kommen soll. Ist dort überhaupt eine zu sehen, wenn ja welche, oder im Livelog zu schauen, was passiert, wenn du auf einen Sky-Sender schaltest.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deine Aussagen von oben sind beide nicht korrekt.

Warum postest du nicht einfach die geforderte oscam.user? Ist die ein Geheimnis?
Weiterhin benötigst du sehr wohl reshare.
Denn lt. deinem Reader in oscam möchtest du die C-Line von deiner eigenen cccam Box weitersharen.

Ohne reshare im Server läuft das nicht.

Poste bitte die komplette oscam.log vom oscam start an bis zum Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, user sind nicht geheim. user benötige ich doch nur, wenn ich jemenden zugreifen lassen will - wie die zwei cccam-boxen, die die HD+ bekommen.
... dachte ich zumindenst... drum habe ich die nicht gepostst...

aber gerne hier

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

ich habe doch reshare!???


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alle deine User haben nur Zugriff auf Gruppe 1, die C-line mit Sky ist aber Gruppe 2. Außerdem gibt es keinen User "local", also der, den du per oscam.conf als dvbapi-User festgelegt hast. Das Log kannst du auch in die Tonne treten, da es dort aufhört, wo es anfangen sollte, bei einer Anfrage an einen Sky-Sender nämlich. Das einzige was aus dem Log zu lesen ist, ist eben daß es keinen dvbapi-User gibt, daher meldet sich "anonymous" als dvbapi-Client an.
 
Dann passt ja alles.

Aus dem ersten Beitrag:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Deine Frage aus dem ersten Post war aber, dass du auf Sky zugreifen möchtest und nicht nur auf HD+

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Jeder Zugriff auf deine Karte benötigt einen User. Auch du, wenn du direkt am Server verbunden bist.
Daher den dvbapi User 'local' noch einfügen.

Das Logfile ist zu kurz.
Daher bitte ein neues erstellen, vom oscam start an bis zum Client-Zugriff auf einen Sky Sender.

Zum Thema reshare:
Wenn du eine C-Line von deinem Freud hast und die kein reshare besitzt, dann kannst du die nur in einem Receiver eintragen und dort bekommst du auch ein Bild.
Fügst du die gleiche Line in einem zweiten Receiver ein, dann läuft i.d.R. die Line nur auf einem Reciever.
Trägst du am zweiten Receiver eine C-Line zu deinem ersten Receiver ein (resharen), dann benötigt die Line von deinem Freund reshare.
Hat die Line das nicht, bleibt es dunkel.

Führe die oben beschrieben Aktionen durch und poste das vollständige Logfile. Prüfe die reshare Einstellung bei deinem Freund.
 
Zurück
Oben