Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Home Cardsharing

Helloween1971

Newbie
Registriert
17. Dezember 2009
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo Gemeinde,

ich besitze bereits einen VIP2 und möchte nun 2 Optimuss Underline anschaffen.
Der VIP2 ist bereits auf ILTV wegen der HD+ Karte (HD01, die weiße).

Ich habe folgende Fragen:

1. Kann man den VIP2 als Server nutzen und die Optimuss Underline als Clients?
2. Mit Homecamd?
3. Oder muss da was anderes eingestellt werden?
4. Klappt das dann auch mit S..?
5. Welche S.. Karte sollte genutzt werden?

Über eine schnelle Antwort würde ich mich freuen, da ich die Dinger noch zu Weihnachten bestellen wollte (und auch noch geliefert bekommen möchte).
 
AW: Home Cardsharing

1. Ja, genau so hatte ich es Anfangs, mittlerweil habe ich den Optimuss als Server und den VIP als Client.
2. Ja, einzige Möglichkeit
3. nein
4. Ja
5. V13 oder S02, (hab kein S..., hab ich aber gelesen)

MfG
 
AW: Home Cardsharing

Vielen Dank. Dann kann ich ja gleich noch bestellen.

Aus welchem Grund eignet sich der Optimuss besser als Server?

MfG
 
AW: Home Cardsharing

Hab ich nie geschrieben. Ich schrieb, das es bei mir so läuft. Diese Frage ist reine Geschmackssache, beide können als Server nur HomeCamd.
Ich bilde mir ein, das der Optimuss, etwas weniger Strom verbraucht, da der Server (bei mir) immer in Betrieb ist.

MfG
 
AW: Home Cardsharing

Hab ich so auch nicht gemeint.
Aber oft ist bei neuerer Hardware (schnellerer Prozessor beim Optimuss) ja auch eine Verbesserung bei irgendeiner Kleinigkeit zu erkennen. Du meinst, dass der Optimuss weniger Energie verbraucht, was ich auch denke, da nur ein Tuner angesteuert werden muss etc..

Mein VIP2 beispielsweise hängt oft (Freezer), vor allem beim CS. Hätte also ja bei dir auch sein können und der Optimuss mit neuerer Hardware kann es eben besser als der VIP2.

Ich werde mich dann mal auf die Suche machen, warum der VIP2 immer mal wieder hängen bleibt.

Übrigens, Ware ist bereits auf dem Weg. Werde dann mal berichten.
 
AW: Home Cardsharing

Du kannst es mit den VIP als Server machen und mit dem Optimuss, ABER, der Optimuss hat "NUR" einen Kartenleser, es geht aber auch mit zwei Optimuss als Server, mit zwei verschiedenen Lines, beide Opti müssten aber laufen, ob man dann spart, ist einen weitere Frage?

Wieviele Clents hast Du denn am VIP hängen, meine Erfahrung ist, das mit einer V13 nicht mehr als *fünf* gleichzeitig gehen, dann ruckeln die Clients
 
AW: Home Cardsharing

Derzeit hängt der Vip als Client an einem Server, der nur einen Client bedient. Ich will die HHD+ Karte bei mir per CS an die beiden Optimuss sharen. Ab Sommer wird der S.. Vertrag wieder verlängert und dann auch eine Zweitkarte bestellt. Ab dann soll der VIP beide nur im Haus sharen.

Der VIP hängt wie gesagt oft beim CS allerdings auch beim gucken auf der eigenen HD+ Karte ohne CS.

Wird ein anderes Problem sein.

Gehört hier also eigentlich nicht mehr hin, sondern in das Unterforum vom VIP2.

Ich werde über die Feiertage folgendes ausprobieren:
1. VIP2 mit neuer ILTV versorgen (also noch mal neu einspielen)
2. Erweiterter Werksreset
3. Alle Senderlisten löschen
4. Die benötigten Transponder per Hand eingeben und dann Sendersuchlauf durchführen
5. Senderliste exportieren
6. Senderliste und Favoritenliste am PC sortieren und wieder einspielen
7. Hoffen dass alles läuft wie es soll

Falls einer noch nen Tipp hat, gerne, ansonsten wie gesagt werde ich das erst mal auspobieren und dann ggf. im VIP2 Forum weiter fragen.
 
AW: Home Cardsharing

ich habe einen vip 2 als server und wollte den edison argus classic als client einsetzen. hat da schon jemand erfahrung bzw. kann mir jemand sagen ob das funktioniert?
 
AW: Home Cardsharing

Hallo Tabeus,

geht leider nicht. Grund der VIP kann als Server nur Homecamd anbieten. Und das versteht der Classic als Client nicht. Der versteht nur Newcamd.
Lösung: HowTo Anleitung: CS Server auf der Fritzbox einrichten
Damit kannst du den VIP mit cccam bedienen und den Clasic mit Neca,d bedienen. Beide sind dann Clienten der Fritzbox.


Mlg piloten
 
Zurück
Oben