Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hohe ECM bei S02 1702 Nagra!!!!!!!!!!

AW: Hohe ECM bei S02 1702 Nagra!!!!!!!!!!

Wenn alles richtig gut läuft im Netzwerk, dann werden x beliebig viele Klienten, die alle den gleichen Sender schauen, aus dem Cache bedient. Die Zeiten bleiben dabei +-0,01 sek gleich. Nur 1 x wird dabei auf die Karte zugegriffen und diese dabei logischerweise vor Belastung geschützt. Das macht richtig was aus. Ohne Cache wäre alles Kacke und viel weniger Klienten wären möglich. Der Opti versteht sich jedoch nicht auf HD mit den DM800 Boxen und der Cache funktioniert nicht, das treibt die ECM Zeiten in die Höhe.
Nur relevant bei recht ausgelasteten Netzwerken, nicht zu verwechseln mit überlasteten.
Sind jedoch nur Optis im Netz, gehts wieder.

Beispiel:

5 x Dream 800 gucken einen gleichen HD Sender.

alle haben die gleiche Zeit (Beispiel 700 ms = 1 x lokal + 4 x cache)
_________________________________________________________

4 x Dream 800 und 1 Opti gucken den gleichen HD Sender

der Opti hat ECM Zeit von 700 ms (1 x lokaler Zugriff)
die 4 DM 800 haben dann eine ECM Zeit von 1400 ms (1 x lokal + 3 x cache)
__________________________________________________________

5 Optis gucken den gleichen HD Sender

alle haben eine ECM Zeit von 700 ms (1 x lokal + 4 x cache)

__________________________________________________________

Fazit: Misch-Netzwerke sind eben nicht so dolle. Das ist scheinbar bei allen günstigen CCcam HD Boxen so ( Edi - Opti - Head etc ) und liegt wohl daran, weil es kein richtiges CCcam ist, wie bei Dreambox.
Deswegen werde ich in meinem Netzwerk bei keinen Klienten mehr eine DM 500S gegen einen Opti etc tauschen. Wer HD haben will braucht mind. eine DM500 HD für 300 € oder einen Klone, den es aber erst in wenigen Wochen gibt oder eben eine DM800

That´s all
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hohe ECM bei S02 1702 Nagra!!!!!!!!!!

danke für die ausführliche Info......:emoticon-0137-clapp
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hohe ECM bei S02 1702 Nagra!!!!!!!!!!

ja die ausführung war echt bombe deswegen sag ich immer allen geb lieber bischen mehr aus oder holt euch dreamboxen oder clone. Für dreamboxen ist die cccam geboren worden. Einmal Dreambox immer Dreambox den rest kann man fast ohne ausnahmen in Tonne hauen. Vu+ wäre noch was ;)
 
AW: Hohe ECM bei S02 1702 Nagra!!!!!!!!!!

Hat jemand Erfahrung wie Dream 800 und D-Box2 zusammenarbeiten ? ... Ist klar, die D-Box kann kein HD! ... oder gibt es nur Probleme unter den HD-Boxen ?
 
AW: Hohe ECM bei S02 1702 Nagra!!!!!!!!!!

nein zwischen dbox und dreambox wirds keine probs geben weil da auch echtes cccam läuft

auf solchen billig klitschen wie argus opticum und co läuft ja so ne art echtes cccam da geht das gemucke schon los

z.b bei manchen cccam server nicht höher als 2.1.1 usw usw

es gibt nur dreambox und ein paar ausnahmen der rest ist in meinen augen dreck
 
AW: Hohe ECM bei S02 1702 Nagra!!!!!!!!!!

Kathrein, IPBox, Octagon laufen perfekt mit Oscam und machen auch ECM Cache (auch bei HD)
Opti und Edision kann man wie hier schon erwähnt in die Tonne kloppen.
 
AW: Hohe ECM bei S02 1702 Nagra!!!!!!!!!!

@mrwong

Ich gebe dir in 1 Punkt recht. Dream bleibt Dream und es ist schwer daran vorbei zu kommen.

Aber und ich spreche jetzt nur vom Opti 9600 (da ich nur den besitze), die Box ist nicht schlecht und wie ich schon schrieb, wenn man unter Kumpels ne Karte teilt und im Netzwerk nur als Server ne Dream und alle Klienten mit Optis bestückt, läuft auch alles geradeaus. Das gleiche gilt für kleine Netzwerke wie beim Homesharing. Da sind die günstigen doch mit Sicherheit auch zu gebrauchen. Server wieder ne Dream und dann meinetwegen 3 Optis dran. Das gibt nie und nimmer ein Problem.

Wenn man allerdings im Misch-Netzwerk an Rande der Belastbarkeit der Karte ist, dann wirken die Optis kontraproduktiv und drücken die Gesamt-Performance in den Keller.

Man muss also beim Beurteilen der Box immer differenzieren, wo man mit CS hin will. Sie ist eh nur als Klient zu gebrauchen.

Was will man also ???

Ein neues Netzwerk aufziehen und unter Freunden teilen. Alle Kumpels mit nem Opti bestücken und alles ist OK
In einem ausgereizten Netzwerk unter Kumpels DreamSD gegen OptiHD tauschen, das lass lieber sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hohe ECM bei S02 1702 Nagra!!!!!!!!!!

ja da hast du auch wieder recht so schlimm wie sie vielleicht in meinem post beschrieben haben sind die anderen boxen auch nicht aber ich halt so wenn man keine probs haben will kauft man ne dream das ist schon seit eh und je gesetz ;) egal obs da um cs senderlisten verwaltung aufnahme timeshift und go geht bei den anderen billig boxen muss man da immer hinterher sein
 
AW: Hohe ECM bei S02 1702 Nagra!!!!!!!!!!

wie ich jetzt das lesen...das problem ist das HD Box oder???
was ist dann wenn ich sage das die 11-13 clients keine HD Box haben???
 
AW: Hohe ECM bei S02 1702 Nagra!!!!!!!!!!

.....dann würde ich mal versuchen

DISABLE EMM : yes

in die cfg. zu donnern und schauen was bei der nächsten Buli passiert.

Allerdings würde ich den Eintrag so alle 2-3 Wo. mal kurz für 1 Tag rausnehmen, damit die Karte wieder EMM empfängt und upgedated wird. Sonst wird sie dunkel.

SKY verschickt doch ein EMM Bombardement während der Buli
 
AW: Hohe ECM bei S02 1702 Nagra!!!!!!!!!!

ein script wäre toll das bei allen buli tagen die emms verbietet und diese danach wieder erlaubt, wäre perfekt für große server :)
 
AW: Hohe ECM bei S02 1702 Nagra!!!!!!!!!!

mal schauen was am samstag passiert....danke MOSCH69
 
AW: Hohe ECM bei S02 1702 Nagra!!!!!!!!!!

wie ist das eig. wenn ich emms deaktiviere? kann der server dannn selbst noch emms empfagen und diese der karte übertragen?
 
AW: Hohe ECM bei S02 1702 Nagra!!!!!!!!!!

normal werden keine EMM gesendet...Server oder Client!!!!!
 
AW: Hohe ECM bei S02 1702 Nagra!!!!!!!!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Disable EMM : yes bedeutet, das über das Eingangssignal (Sat oder Kabel) keine EMM´s mehr zur Karte durchkommen. Klienten können jedoch über die F-line Erlaubnis noch updaten.

Im Stream sind dauernd EMM´s enthalten. Mal mehr mal weniger pro Std. Bei manchen Sendern kommt auch garnix an. Bei Buli ist´s eben extrem und die Karte hat zusätzlich zu allen Klienten viel Hantier damit. Deswegen abschalten.

Ohne Eintrag ist

DISABLE EMM : no

Standard, heisst, EMM kommen auf die Karte durch über´s Eingangssignal

Ein Script wäre natürlich etwas geniales

Sa. 15 Uhr ein und 18 Uhr wieder aus
 
Zurück
Oben