Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Off Topic Hochkarätige Jury für den Mira Award 2009

Hochkarätige Jury für den Mira Award 2009

- Der von Sky initiierte Medienpreis mit fünfköpfiger Jury: u.a. Hannes Jaenicke, Florian Simbeck und Oscar-Gewinner Quirin Berg
- Bis Ende September hat das Publikum die Möglichkeit über seinen Lieblingssender abzustimmen

München, 16. September 2009. Das Geheimnis um die diesjährige Jury des von Sky initiierten Mira Awards 2009 wurde gut gehütet. Jetzt ist es offiziell: Zur fünfköpfigen Jury des Mira Awards 2009 gehören die Schauspieler Hannes Jaenicke und Florian Simbeck (Erkan & Stefan) sowie der mit dem Oscar ausgezeichnete Erfolgsproduzent Quirin Berg (Das Leben der anderen). Vervollständigt wird das Quintett durch den stellvertretenden Chefredakteur der TV Digital Thomas Weiß sowie den Medienprofessor und langjährigen Geschäftsführer des Studio Babelsberg Professor Dr. Arthur Hofer.
Schauspieler Florian Simbeck: "Ich freue mich sehr, Mitglied der Mira Jury zu sein. Für meine deutsch-amerikanische Schauspielerfamilie ist Pay-TV gerade aufgrund des internationalen Angebotes unverzichtbar, und als Comedian finde ich auf den einschlägigen Spartenkanälen Inspiration. Der Mira Award rückt Pay-TV weiter in die Öffentlichkeit. Mit markenstarken Pay-TV-Kanälen und einer größtmöglichen Verbreitung beim Publikum könnten wir in Deutschland Qualitätsfernsehen mit internationalem Standard schaffen."
Die Jury kürt die Gewinner in sechs Kategorien. In der Kategorie „Lieblingssender des Jahres“ entscheidet das Publikum über Sieg und Niederlage. Über 50 Pay TV Sender stellen sich dabei dem Urteil des Publikums und der Jury. Die Mira Award Preisträger werden Ende Oktober im Rahmen einer Verleihung in München verkündet, die von Nina Eichinger moderiert wird.
Über die eigens eingerichtete Website
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
hat das Publikum bis Ende September die Möglichkeit, über seinen Lieblingssender abzustimmen. Unter allen Teilnehmern wird eine Reise nach Las Vegas verlost.

Der Mira Award 2009 wird in folgenden Kategorien vergeben:
- Lieblingssender des Jahres (Publikumspreis)
- Newcomer des Jahres - präsentiert von TV Digital (Jurypreis)
- Beste lokale Eigenproduktion des Jahres (Jurypreis)
- Event-Programm des Jahres (Jurypreis)
- Sendergesicht des Jahres (Jurypreis)
- Beste Markenkommunikation (Jurypreis)
- Sonderpreis der Jury

Website:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Quelle: sky
 
Zurück
Oben