Aber jetzt mal ganz im ernst ,wenn die nichts gemacht hätten(kalibrieung) wäre es ja betrug am kunden.kann mir nicht vorstellen das sich das ein unternehmen wie media markt erlauben könnte.
wie gesagt, meiner 100" war angeblich auch kalibriert, habe aber kein zent dafür gezahlt und den TV sovieso selbst an meine augen angepast, nicht mich drauf verlast das der hersteller es an seine mesgärete anpasst
dir ist schon aber bewust das jedes auge anders ist, un d das was die fabrik als super geil einstellt, mir oder dir nicht gefahlen mus
nur weil es jemand gemacht hat, heist es nicht sofort das jeder zuschauer es merkt oder den unterschied sehen kann
kann sein das da was einprogramiert wurde, denoch wäre mir sowas kein einziges zent wert, da ich meine TV's immer an meine bedurfnise anpasse sovol bei Ton sovie Bild
ich rede nichts schlecht, halte es einfach für unsinig für etwas zu zahlen was man sovieso nicht nutzt
wenn euch aufgefahlen ist, wurde die angebliche kalibrirung nur im Cinema modus eingestellt, also sage ich nur, viell spass mit Cinema und alle sind glücklich
ich persönlich beforzuge meine eingene einstelungen, die sind eben an mich angepasst, nicht ans irgend ein rechner