Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hintergrund scheint durch / Navigon MN 7.4.3 Build 793

DerLeo

Newbie
Registriert
31. März 2009
Beiträge
6
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo zusammen,
ich habe Navigon MN 7.4.3 Build 793 auf meinem Navgear MX-350 installiert.
Leider scheint der Hintergrund partiell durch.
Hat jemand eine Idee, wie ich das weg bekomme?

Besten Dank!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hintergrund scheint durch / Navigon MN 7.4.3 Build 793

Welcher Hintergrund scheint an welcher Stelle durch?

Es gibt ja auch Skins die transparente Inhalte haben...
 
AW: Hintergrund scheint durch / Navigon MN 7.4.3 Build 793

Ich hab in meinem ersten Post ein Bild eingefügt (Megaupload), da sieht man, was ich meine.
 
AW: Hintergrund scheint durch / Navigon MN 7.4.3 Build 793

@DerLeo
Du kannst die Bilder auch anhängen (hab‘s für dich gemacht)
Keiner hat Lust es runterladen und dann anschauen.
 
AW: Hintergrund scheint durch / Navigon MN 7.4.3 Build 793

Oh, vielen Dank! :good:
Ich wusste nicht wie :emoticon-0106-cryin
 
AW: Hintergrund scheint durch / Navigon MN 7.4.3 Build 793

Das oben rechts ist die Uhr. Und die blaue Schüssel deutet auf den aktivierten Dev-Mode hin.
Nutze mal die Sufu mit dem Begriff Devmodestate und schalte den Devmode aus.
 
AW: Hintergrund scheint durch / Navigon MN 7.4.3 Build 793

Hat funktioniert!

Vielen Dank für die schnelle und qualifizierte Hilfe!! :good:
 
AW: Hintergrund scheint durch / Navigon MN 7.4.3 Build 793

Hallo,

ich habe jetzt in der Usersettings.default und in der Usersettings.xml, die sich aus der ersten Datei doch sicher selbst erstellt, den Eintrag Devmodestate auf "0" gesetzt. Damit sollte doch der Modus abgeschaltet sein.

Ich nutze das Paket hier aus dem Forum und bin etwas ratlos. Kann jemand helfen?
 
AW: Hintergrund scheint durch / Navigon MN 7.4.3 Build 793

Vielleicht solltest du erstmal genauer schildern, welches Gerät und welches Problem du hast!
Schonmal einen Hardreset nach dem ändern der default versucht?
Aber Vorsicht, da gehen deine Favoriten verloren.
 
AW: Hintergrund scheint durch / Navigon MN 7.4.3 Build 793

Das Problem ist das, was im Threadtitel steht, daher dachte ich, das wäre gesetzt. Jetzt weiß ich's besser.

Ich habe ein Pearl Tourmate MX-350 auf Navigon umgebaut und dafür das SD-Ready-Paket hier aus dem Forum genutzt und mit Karten und Zwergen und POIs befüllt.

Trotz eingehender Suche mit der SuFu nach dem Begriff "Devmodestate", wie ja hier immer geheimnisvoll vorgeschlagen wird, habe ich noch immer nicht so recht verstanden, was der so macht. Ist das ein Mini-Admin-Dev-Modus und muss der aus oder eingeschaltet sein, damit der Hintergrund nicht durchscheint?

Ich habe das Gerät einmal durchgestartet, nachdem ich die Änderungen wie oben beschrieben durchgeführt habe. Ob Hard-Reset oder nicht, kann ich nicht sagen, Hard-Reset ist für mich immer noch ein Zurücksetzen auf den Werkszustand...

Ansonsten kann man mit der blauen Schüssel und dem Symbol links ganz gut leben, gerade auf dem Motorrad. Schaden tut's nicht und die Tempolimits kann man auf dem kleinen Display ja eh nicht g'scheit ablesen.
 
AW: Hintergrund scheint durch / Navigon MN 7.4.3 Build 793

@ Sigi
Es ist nicht immer ersichtlich, ob ein User sich wirklich auf das Thema im Titel bezieht (spreche da aus langer Forenerfahrung).
Genauso ist es eben wichtig, die Hardware zu kennen, da es sich ja in diesem Fall um ein Nicht-Navigon Gerät handelt.
 
Zurück
Oben