Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Himmel kleiner da stellen

rattroy

Newbie
Registriert
4. Februar 2013
Beiträge
10
Reaktionspunkte
3
Punkte
3
Hallo
Habe Navigon auf mein China Navi drauf. Finde das der Himmel etwas zu groß da gestellt wird.
Hat jemand eine Lösung für mich.
MfG
rattroy
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Himmel kleiner da stellen

Hallo
Habe es so gemacht wie beschrieben, leider ohne Wirkung. Der Horizont ist so geblieben nur krisslicher.
Habe von 1800+100+8 Bit auf 1800+50+8 Bit umgewandelt. Leider bei mir ohne Erfolg.
Gibt es vielleicht noch eine andere Lösung?
MfG
rattroy
 
AW: Himmel kleiner da stellen

Hallo rattroy,

wenn Du mit "der Himmel etwas zu groß da gestellt wird" meinst dass der Himmel zuviel Platz auf dem Screen einnimmt, gibt es dafür eine Lösung.
Ich versuche es mal zu beschreiben:
Im Ordner Navigon/Settings die Datei "autozoom.ini" suchen (darinn sind die Einstellungen für de Darstellungen in versch. Auflösung und für 2D oder 3D und mit Terrain oder ohne)

Beispiel, ich fahre in 3D ohne Terrain:
- diese Datei mit einem Editor öffnen
- diesen Abschnitt suchen

### This section gives the values for non-terrain ###

da drunter folgendes suchen

[ZoomSteps_NonTerrain_480x272]

und da drunter

### Values for 2.5D-ViewAngle "Angle, Kind of Interpolation (0=none, 1=linear, 2=quadratic)"
ZS_NT_21=60.00000,0
ZS_NT_22=59.00000,0
ZS_NT_23=58.00000,0
ZS_NT_24=57.00000,0
ZS_NT_25=56.00000,0

die ZS_NT_21 bis 25 stehen für die versch. Geschwindigkeiten, die Zahen dahinter sind die Winkelangabe der Ansicht (2.5D ist die 3D-Ansicht), Je schneller Du fährst (21 bis 25) desto flacher wird der Winkel (60 bis 56) damit Du weiter siehst.
Willst Du nun den Himmel kleiner haben musst du die Winkelgrade verkleinern. O° wäre dann wie eine 2D-Ansicht, genau vom Oben aufs Autodach.
Ziehe als Beispiel mal von jeder Angabe 5 ab, also 55anstatt 60; 54 anstatt 59 usw.
Abspeichern und eine Route simulieren, dann siehst Du wieviel Grad du eintragen mußt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben