Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilferuf aus Lanzarote

Infinite

Ist gelegentlich hier
Moin zusammen,
vielleicht kann mir mal einen einen guten Tip geben:

Und zwar hocke ich mit meiner Dreambox auf Lanzarote und schaue dumm aus der Wäsche.
Kurz vorweg: Da unsere Kinder noch klein sind und früh schlafen gehen, sind wir entsprechend früh ans Sofa gefesselt. Ich habe mich somit entschieden, die Dreambox mitzuschleppen, um etwas von meinem Sky-Abo zu haben etc.

Der Haus-Receiver, ein "Televes RSD 7118" empfängt alle dt. FTA-Sender über Astra 19,2 problemlos.

Packe ich das Kabel an meine DB, dann sind abgesehen von KikaHD, ZDFinfoHD und 3satHD alle dt. Sender tot.
Ein Suchlauf brachte auch nicht mehr hervor. Er findet knapp 500 Sender; und zwar während der ersten ca. 50% des Suchlaufs. -Ein bisschen wenig.
Mein Fazit: Irgend eine spezielle Tuner-Konfiguration.

Leider liegt auf den Einstellungen des Hausreceivers eine PIN, so dass ich nicht abgucken kann.
Ich habe somit schon ein bisschen in den Empfangseinstellungen meiner DB herumgespielt (DiSEqC usw.), jedoch bisher ohne Erfolg.

Lange Rede, kurzer Sinn:
Hat jemand einen Tip, was man einstellen könnte (irgendwelche Standards zB.), oder käme das einem Glaskugellesen gleich?

Vielen Dank im Voraus!

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2

AW: Hilferuf aus Lanzarote

Suchlauf - siehe oben.

Dass ein Multischalter vorhanden ist, vermute ich sehr stark, da das Haus über zwei Parabolantennen unterschiedlicher Ausrichtung verfügt.
Was zwischen den Antennen und der Dose passiert, lässt sich jedoch nicht nachvollziehen.

Wenn 2 Antennen zur verfügung stehen sollte der Port schnell gefunden sein. Setze unter einfache einstellungen die Disecq option und auf Port B Astra. Dann lass mal den suchlauf starten.

du kanst ja mal versuchen das Kabel an "low 0 kHz V" mit dem Kabel "low 0 kHz H" zu tauschen ... wenn du da ran kommst
dabei aber den Netzstecker ziehen

Ich habe jetzt Disecq AB und ABCD,sowie Tonebust ausprobiert, wobei ich den Astra 19,2 an jeder Position gestestet habe.
Bei Disecq A und C und Tonebust funktionierten wie gehabt lrdiglich die drei Kanäle; bei Disecq B und D ging gar nix.

Den Suchlauf habe ich bei Astra 19,2 an B gestartet, da findet er rein gar nix. :(

Das wäre zu einfach...
Leider sind die Antenneneinstellungen dort passwortgeschützt, so dass ich diese nichtmal sehen kann. :mad:

Dann würde ich wie Link ist nicht mehr aktiv. sagte einmal ein Blindscan versuchen. Eventuell werden die Frezuenzen umgewandelt ähnlich wie bei Sat zu Kabel Frequenzen.

Beim Blindscan hat er gut 100 Transponder gefunden, jedoch bieb bei der anschließenden Kanalsuche, welche automatisch startete, alles beim Alten. :banghead:

Der Hausmeister kommt Mitte nächster Woche wieder.

Naja, nicht schlimm, wir haben auch Bücher dabei. ;)

Ich geb's ja zu: Die Meisten davon liegen in digitaler Form auf einem Oyo. ;)

Zurück
Oben