Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support VNCI 6154A (rot)

Soweit ich weis gibt es drei Verbindungsmodis. USB, AP und Basisstrations-Mode
Basisstationsmode - da verbindet man sich mit dem eigenen WLAN,
AP-Mode - nur mit dem Auto.

Ich würde den AP Port wählen, aber wie man sich da verbindet weiss ich leider nicht.
 
Gibt es für das rote VNCI eigentlich mittlerweile eine gute Quelle? Die Preise variieren ja von 100 bis 300 Euro je nach Website.
 
Ein kleines Update zum roten VNCI 6154A:
Es funktioniert (zur Zeit) NICHT mit den aktuellen Odis-Versionen! (OS 23.0.1 und OE 17.0)
Die damit aktuelle Firmware v27.2 für das 6154A lässt sich (noch) nicht auf das VNCI installieren! Interne FW vom VNCI ist aktuell. (1.1.0.5)

Mal schauen wie das jetzt weiter geht...

NACHTRAG 27.06.23
Mit der internen FW 1.1.0.6 ließ sich die Firmware 27.2 für ODIS-S 23.0.1 und OE 17.0 auf das VNCI aufspielen. Allerdings funktionierte das FW-Update bei mir nur über Wifi, per USB sind mehrere Updateversuche fehlgeschlagen. Ein User aus einem anderen Forum hat mir zum Update per Wifi geraten

UPDATE #2 30.06.23
Mit der internen FW 1.1.0.7 funktioniert das Update und Downgrade der originalen Firmware vom 6154A wieder ohne Probleme auch per USB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich gestern schon getestet. Ein FW-Update auf 27.2 ließ sich trotzdem per USB nicht durchführen. Es hatte immer wieder bei 15% abgebrochen und neu gestartet. Ein User eines anderen Forums riet mir dann heute zum FW-Update per Wifi, was dann auch tatsächlich funktionierte. Das hätte ich von mir aus nie probiert.

UPDATE 28.06.23
Mittlerweile gibt es die interne FW 1.1.0.9, vielleicht funktioniert es ja damit direkt per USB-Verbindung...

UPDATE #2 28.06.23
Funktioniert bei mir immer noch nicht per USB und ich bekomme jetzt auch kein Downgrade der Original-FW mehr hin (bei Benutzung einer älteren Odis-Version), weder per USB noch Wifi...

UPDATE #3 30.06.23
Die interne FW 1.1.0.9 scheint nur eine Test- oder Beta-Version gewesen zu sein. Ist jetzt aus dem Updater wieder verschwunden!
Mit der internen FW 1.1.0.7 funktioniert das Update und Downgrade der originalen Firmware vom 6154A wieder ohne Probleme auch per USB.
 
Zuletzt bearbeitet:
2023032974454673.jpg
ich denke damit in dem ODIS Thread die Infos nicht verloren gehen macht es Sinn eigenen Thread zu führen.
es ist sicherlich für viele interessant zu lesen dass es nun anscheint eine gute alternative gibt welche stabil läuft.

als erste Info - es gibt neue Version von VNCI 6154A Device Manager v2.5
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und gibt's nur eine Version oder wie bei vielen andere "Clone von Clone"? Welche Quelle ist für Einkauf empfohlen?
 
@moto1

genau dafür hab ich diesen Thread erstellt.
ob es Clones gibt kann ich dir nicht sagen.
ich hab da gekauft wo es grad am günstigsten war. cardiagtool.co.uk
es gibt zig gleich aufgebaute Online-Shops nur das Preis variiert. bei Ali und eBay gibt die auch nur um einiges teurerer
 
Good day everyone, I want to buy this dongle, does anyone have experience with this dongle - upgrading firmware of blocks with it? How is he at work? And if you can please advise a normal place where you can buy. Thanks in advance for your help
 
Zurück
Oben