Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support HILFE zu Medion E4430 M20

x-m@x

Ist oft hier
Registriert
17. September 2009
Beiträge
159
Reaktionspunkte
15
Punkte
38
Hallo.
Ich habe vor mir ein Medion Model e4430 M20 von mein kumpel.
Der Soft : Gopal AE 4.5-30736.
Win.CE.Core 5.0
Karten : Navteg 2007Q4
Neu Karten für diese version gibtes nicht.
Kann jemand sagen auf welche Gopal Version kann ich drauf instalieren?
Danke voraus:
 
AW: HILFE zu Medion E4430 M20

Hallo,
ich habe mir zwar nicht das E4430 M20 sondern M5.
Habe es mir gebraucht gekauft und habe jetzt folgendes Problem:
Beim Einschalten kam der Bildschirm für die Kalibrierung. Als ich dieses gemacht habe wollte er eine Speicherkarte haben, obwohl eine eingestegt war. Habe dann festgestellt, dass geine Softwarredaten auf der Karte waren. Habe dann eine von mir genommen(HC clas10. Bei der Instlllation kam eine Fehlermeldung(?). Habe dann versucht ins CleanUp Menue zu gelagen. Hat nach mehreren versuchen auch geklappt. Habe dort die Funktion Format Flash ausgeführt. Da nach ca. 5 Min. der Vorgang nicht abgeschlossen war und ein Abruch nicht möglich war, habe ich das Navi ausgeschaltet(Ein/Aus-Schalter > 3 Sek. gedrückt). Jetzt läßt sich das Navi nicht mehr einschalten. Es erscheint zwar der rote Bildschirm aber es kommt kein Einschaltton. Habe jetzt den Akku abgeklemmt und nach einigen Minuten wieder angeschlossen und das Navi eingeschaltet. wieder erscheint nur der rote Bildschirm aber kein Ton.
Kann mir jemand helfen?
LG Wassermann-53
 
AW: HILFE zu Medion E4430 M20

Es gibt mehrere Möglichkeiten etwas zu versuchen

1. Hardreset durchführen (siehe Deine Betriebsanleitung) und sehen ob es läuft
2. Gerät über USB an PC anbinden und dort im PC Explorer beim Navi in MyFlashDisk die config.sys löschen und dann neu starten.
3. Geht das nicht, könnte man den Akku vollkommen leerlaufen lassen und dann neu starten

Ich gehe mal davon aus, dass Du auch in das "o" von GoPal klickst und nicht woanders. Manchmal liegt der Punkt bei schlechter Kalibrierung auch drum herum.
 
AW: HILFE zu Medion E4430 M20

Hi JJ Navi,
kann es sein, dass du meinen Beitrag nicht ganz gelesen hast?
Dort habe ich beschrieben, dass ich Hardreset gemacht habe(Ein/Aus-Schalter > 3. Sek. drücken).
Kann es sein, dass man nur auf das "o" drücken kann um ins ClenaUp-Menue zukommen, wenn dass Navi "Kling-Klong") macht.
Das macht es aber kein "Kling-Klong"(wie beschrieben).
Auch habe ich beschrieben, das ich den Akku vom Navi getrennt habe. Ich denke mal, dadurch war das Navi auch stromlos.
Auch habe ich den Akku mehrfach leerlaufen lassen.
Hilft alles nichts.
 
AW: HILFE zu Medion E4430 M20

Kann es sein, dass Du meinen Beitrag nicht richtig gelesen hast...........

Du hast nicht korrekt beschrieben, ob Du ein Hardreset gemacht hast. Dazu gehört mehr als nur einmal 3 Sekunden zu drücken.
Dann habe ich Dir geschrieben, dass eine fehlerhafte Kalibrierung auch dazu führen kann, dass das "o" von Gopal nicht korrekt getroffen werden kann. Deshalb kann man auch um das "o" herum versuchen. Andere Leute haben schon in das falsche "o" von Medion getippt.
Manchmal braucht ein Gerät länger als einige Minute um vollkommen stromlos zu werden.
Dann habe ich Dir noch die Möglichkeit aufgezeigt, mit USB Anbindung auf MyFlashDisk nachzusehen. Hast Du wohl nicht gemacht.

Mehr kann ich Dir im Moment nicht empfehlen, außer Du gibstin die boardeigene Suche oben rechts ein "E4430", dann wirst Du eine Unmenge Beiträge zum Thema finden, vielleicht hilft Dir einer weiter.
 
AW: HILFE zu Medion E4430 M20

Kann es sein, dass man nur auf das "o" drücken kann um ins ClenaUp-Menue zukommen, wenn dass Navi "Kling-Klong") macht.
Das macht es aber kein "Kling-Klong"(wie beschrieben).Ohne "Kling-Klong" kein "o", egal an welcher Stelle.
Ohne Akku mehre Stunden liegen gehabt.
Lt. Bededienungsanleitung Hardreset Ein/Aus-Schalter > 3 Sek. gedrückt halten.
Das Navi läßt sich nur noch so ein oder aussschalten!
Über USB-Kabel wird das Navi am PC nicht erkannt!

- - - - - - - - - -
 
AW: HILFE zu Medion E4430 M20

Ein abgeschirmtes USB Kabel nehmen, so eins, dass eine Verdickung hat, sonst wird es nicht gehen. Mehr kann ich Dir nicht anbieten, sonst wirst Du das Gerät an Medion einsenden müssen.
 
Zurück
Oben