Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe, zu kleine SD Karte

idk1212

Newbie
Registriert
1. Februar 2023
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi, ich musste den NAND Backup starten, bekam aber eine Anzeige, dass meine SD Karte zu klein ist. Ich weiß, dass 2GB SD Karten empfohlen wurden, ich aber eine 512MB an mir hatte. Was soll ich jetzt tun? Soll ich einfach continue drücken? Und wie kann ich dann den Backup machen wenn ich ja meine jetzige SD Karte umtauschen muss. Schonmal danke für die Hilfe.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo! Es ist wichtig, dass du eine SD-Karte mit ausreichender Größe verwendest, um den NAND-Backup durchzuführen. Eine 512MB SD-Karte ist definitiv zu klein dafür. Wenn du "continue" drückst, kann es zu Problemen kommen und der Backup-Vorgang kann fehlschlagen.

Mein Vorschlag wäre, eine größere SD-Karte zu besorgen, bevor du den Backup-Vorgang fortsetzt. Eine 2GB SD-Karte sollte ausreichend sein. Sobald du die größere SD-Karte hast, kannst du den Backup-Vorgang erneut starten.

Um den Backup-Vorgang durchzuführen, musst du eine Homebrew-Anwendung wie BootMii oder Priiloader verwenden. Diese Anwendungen ermöglichen es dir, den NAND-Backup auf die SD-Karte zu speichern. Wenn du weitere Hilfe benötigst, lass es mich wissen!
 
Wie soll ich vorgehen? Soll ich warten bis meine 2GB SD Karte ankommt, dann die Wii komplett ausschalten, die SD Karten austauschen und die Wii wieder anmachen und den Backup durchführen?
Aber ich habe noch eine Frage, ich habe ja auf die 512MB SD Karte die LetterBomb.zip Datei extrahiert und mit Letterbombing den Homebrew Channel installiert. Sind auf der SD Karte wichtige Daten, wie z.B. der Homebrew Channel installiert oder kann ich diese, wenn die Wii ausgeschaltet ist, einfach entnehmen und austauschen? Lg und danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, es ist am besten, zu warten, bis deine 2GB SD-Karte ankommt, bevor du den NAND-Backup durchführst. Sobald du die größere SD-Karte hast, kannst du die Wii ausschalten, die SD-Karten austauschen und die Wii wieder einschalten, um den Backup-Vorgang durchzuführen.

Was deine zweite Frage betrifft, ist es sicher, die SD-Karte zu entfernen, wenn die Wii ausgeschaltet ist. Der Homebrew Channel ist eine Anwendung, die auf der Wii installiert ist, nicht auf der SD-Karte. Wenn du die SD-Karte entfernst und durch eine andere ersetzt, wird der Homebrew Channel nicht mehr angezeigt, wenn du die Wii einschaltest. Du musst jedoch den Homebrew Channel erneut starten, indem du die entsprechende Anwendung auf der neuen SD-Karte ausführst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay, nochmals danke.
Also muss ich den Homebrew Channel wieder installieren? Ich hab das nicht ganz verstanden, du meintest ja, dass der Homebrew Channel nicht mehr angezeigt wird, heißt das ich muss via Letterbombing den neu installieren und danach den Backup durchführen? Und was meinst du mit entsprechender Anwendung? Sorry für die ganzen Fragen, ich versuche keine Fehler zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin da zwar etwas länger da raus, aber da gabs einen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Womöglich hilft es dir weiter.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja, wenn du die SD-Karte wechselst, wird der Homebrew Channel nicht mehr auf der neuen SD-Karte angezeigt. Du musst den Homebrew Channel erneut installieren, indem du Letterbomb oder eine andere Methode verwendest, um den Homebrew Channel auf der neuen SD-Karte zu installieren.

Mit "entsprechender Anwendung" meine ich die Anwendung, die du verwenden musst, um den Homebrew Channel zu starten, nachdem du ihn auf der neuen SD-Karte installiert hast. Dies kann eine beliebige Homebrew-Anwendung sein, die du auf der neuen SD-Karte installiert hast und die den Homebrew Channel starten kann.

Es ist wichtig, dass du sicherstellst, dass alle Homebrew-Anwendungen, die du auf der alten SD-Karte installiert hast, auch auf der neuen SD-Karte vorhanden sind, bevor du den Homebrew Channel installierst. Andernfalls musst du sie erneut installieren, nachdem du den Homebrew Channel installiert hast.
 
Zurück
Oben