AW: Hilfe zu einem NAVIGON 7110 gesucht.
Danke Boss71 für Deine Hinweise !
Ich lese mir diese in Ruhe durch. Aber wie so oft om Leben gilt auch hier der Satz : Je mehr man weiß, desto mehr weiß man, daß man gar nichts weiß... Will sagen, Ihr hier die schon lange hier im Forum dabei seid und Euch damit sehr viel beschäftigt kennt die "Ecken und Kanten" die man berücksichtigen muss. All das kann ich so schnell gar nicht nachholen, um es dann auch anwendbar zu begreifen, leider.
Daher werde ich mich hier noch weiter belesen müssen und dann eventuell jemanden bitten sich des Problems anzunehmen.
Auf dem Gerät selbst läuft wohl CE6 als Betriebssystem wenn ich das richtig gelesen habe. Aber was ist dann MN6 und MN7 , ist dies das eigentliche Navigationsprogramm ? Und das wird lt. Deiner Aussage nun nicht mehr wirklich mit neuen aktuellen Karten upgedatet ? Dann wäre ich ja quasie gezwungen auf MN7 zugehen.
Dann blieben nur noch die Fagen ob der Funktionsumpfang den das Gerät bietet erhalten bleibt , oder ob einiges dann nicht mehr Funktioniert, und ob dann die Updates wenigstens bis 2016 weiter verfügbar wären. Denn wenn
Navigon diese Updates in der Version MN6 auslaufen lässt zum Q2_2013 , dann ist das wohl deren Weg neue Gerät an den Mann zu bringen, oder sehe ich das falsch?
Ich habe schon ernsthaft darüber nachgedacht das 7110 in die Tonne zu kloppen und auf ein kleines Tablet umzusteigen.
Aber vielleicht interessiert Euch, die hier schon länger im Forum posten was hier an einigen Stellen echt fehlt? Also kein meckern, ich meine wirklich konstruktive Kritik , Hinweise von Dummis wie mich sind ja aus einer ganz anderen Sicht zum Problem. Dummis erkennen zunächst gar nicht die Zusammenhänge. Sicherlich findet man diese wenn man fast alle Beiträge gelesen hat, aber auch erst dann vielleicht .....
Wie gesagt, ich will nicht meckern , bestimmt nicht nur auf einige Dinge hinweisen, wenn das für Euch hier interessant ist dies zu lesen.
Ja ja , immer