Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe zu einem NAVIGON 7110 gesucht.

cardriver

Newbie
Guten Abend !
ich muss zugeben ich habe wenig bis keine Ahnung, muss aber mein Navigon 7110 endlich mal updaten. Mag mir jemand hier helfen ? Ich weiß nicht wie & wo ich die Dateien bekomme und diese dann in welcher Reihenfolge auf eine SD-Karte bringen muss. Ja das mag vielen hier lustig vorkommen ist aber leider so.

AW: Q3 2014_ EU-Karten_ für MN 7 & MN 8

Hallo cardriver
Willkommen im DEB Forum

Neue Karten auf ein Navi zu spielen ist kein Hexenwerk. Dazu muss man ein bißchen lesen.
Wir haben hier Anleitungen rund ums das Thema Navigon. Da steht alles niedergeschrieben. Klick dich mal durch, dann kommst du hier auch besser zurecht.
Und bitte mal die Boardregeln lesen.

AW: Hilfe zu einem NAVIGON 7110 gesucht.

Ich möchte mich zuerst mal bedanken ! Es ist für mich nicht so einfach die Zusammenhänge herzustellen.
Also liefere ich hier die Antworten die ihr eventuell benötigt um mir weiter zu helfen.
Die Version MN 6.5.1 platform 7100 ist mit Q3_2008 drauf Das Gerät ist ein 7110 Ich habe die Dateien (von der SD-Kartte) 1:1 auf dem PC gesichert. Dann wollte ich den Ordner Europe_Q3_2008_MN65 öffnen um den Inhalt zu löschen. Vorher hatte ich diesen Ordner nochmals separat gesichert. Ich konnte diesen Ordner nicht öffnen.

@cardriver
Europe_Q3_2008_MN65 ist eigentlich eine map Datei und da kannst du nichts bearbeiten.
Wenn du bei MN 6 bleiben möchtest dann hier die Aktuellste Karten: https://www.digital-eliteboard.com/...fuer-mn-6-versionen-kommen-diesen-thread.html
Ist die letzte Aktualisierung von NAVIGON.
Wenn du mal was Testen möchtest dann hier die Angebote von dem User ruderbernd: https://www.digital-eliteboard.com/...nd-hoeher-kommen-hier-rein-4.html#post1358656
Karten dafür kannst du hier laden: Link Removed
Welche *.nfs Dateien die Soft benötigt kannst du hier erlesen: https://www.digital-eliteboard.com/...lche-nfs-dateien-im-map-ordner-drin-sind.html

Danke Boss71 für Deine Hinweise !

Ich lese mir diese in Ruhe durch. Aber wie so oft om Leben gilt auch hier der Satz : Je mehr man weiß, desto mehr weiß man, daß man gar nichts weiß... Will sagen, Ihr hier die schon lange hier im Forum dabei seid und Euch damit sehr viel beschäftigt kennt die "Ecken und Kanten" die man berücksichtigen muss. All das kann ich so schnell gar nicht nachholen, um es dann auch anwendbar zu begreifen, leider.
Daher werde ich mich hier noch weiter belesen müssen und dann eventuell jemanden bitten sich des Problems anzunehmen.

Auf dem Gerät selbst läuft wohl CE6 als Betriebssystem wenn ich das richtig gelesen habe. Aber was ist dann MN6 und MN7 , ist dies das eigentliche Navigationsprogramm ? Und das wird lt. Deiner Aussage nun nicht mehr wirklich mit neuen aktuellen Karten upgedatet ? Dann wäre ich ja quasie gezwungen auf MN7 zugehen.

Dann blieben nur noch die Fagen ob der Funktionsumpfang den das Gerät bietet erhalten bleibt , oder ob einiges dann nicht mehr Funktioniert, und ob dann die Updates wenigstens bis 2016 weiter verfügbar wären. Denn wenn Navigon diese Updates in der Version MN6 auslaufen lässt zum Q2_2013 , dann ist das wohl deren Weg neue Gerät an den Mann zu bringen, oder sehe ich das falsch?

Ich habe schon ernsthaft darüber nachgedacht das 7110 in die Tonne zu kloppen und auf ein kleines Tablet umzusteigen.

Aber vielleicht interessiert Euch, die hier schon länger im Forum posten was hier an einigen Stellen echt fehlt? Also kein meckern, ich meine wirklich konstruktive Kritik , Hinweise von Dummis wie mich sind ja aus einer ganz anderen Sicht zum Problem. Dummis erkennen zunächst gar nicht die Zusammenhänge. Sicherlich findet man diese wenn man fast alle Beiträge gelesen hat, aber auch erst dann vielleicht .....
Wie gesagt, ich will nicht meckern , bestimmt nicht nur auf einige Dinge hinweisen, wenn das für Euch hier interessant ist dies zu lesen.

Ja ja , immer

Hallo.
Auf dem Gerät läuft WinCE 5 und nicht WinCE 6 (egal was auf dem Aufkleber auch steht).
MN 6 zum Beispiel deine MN 6.5.1 genauso bei MN 7, es gibt ja verschiedene Versions nummern.
Und nicht jede Software läuft auf jedem Gerät.
Bei Geräten gibt es Unterschiede bei Betriebssystem und bei Bild Auflösung, dafür werden auch Softwaren von NAVIGON entwickelt.
NAVIGON als Firma gibt es nicht mehr wurde von Garmin aufgekauft also gibt es auch keine neue NAVIGON Geräte mehr.
Die 42er. 72er und 92er Serien sind letzte Geräte die NAVIGON herausgebracht hat.
Bei Funktionsumfang brauchst du auf nichts verzichten.
Wie lange es neue Karten für MN 7 und MN 8 (Läuft auf einem 7110 nicht) noch geben wird kann ich dir auch nicht sagen.
Wir sind offen für Vorschläge.

Auch nach längerer Suche mit teileweise gelöschten Links komme ich nicht weiter. Falls jemand hier ein 7110 auf den neuesten Stand MN7 Q3_2014 bringen möchte der melde sich bitte per PN. Soll nicht kostenlos sein :emoticon-0127-lipss .....

@cardriver
Alles was du brauchst wurde von mir im Beitrag 5 verlinkt.
Und ist alles Online.

Zurück
Oben