Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Hilfe und Rat bei Einrichtung Heimnetzwerk gesucht

Milski

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. Februar 2014
Beiträge
53
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Hallo

da bisher bei mir zu hause das meiste bisher über Devolo Dlan gelaufen ist, aber das natürlich nicht 100 funktioniert, hab ich mich entschieden etwas umzubauen.

Der Router sitzt im Keller. Hier wollte ich ein Patchfeld und einen Switch mittlerer Größe (natürlich alles Cat 7) installieren. Ich denke Hierüber würde ich alle Bereiche im Keller und Teile der ersten Etage versorgen.

Nun habe ich leider, ich hoffe das ist kein Problem nur ein Cat 7 Kabel vom Keller bis zum Dachboden durchgezogen.

Jetzt dachte ich mir, setz ich auf dem Dachboden einfach auch noch nen kleinen Switch und Patchfeld. Von hier wollte ich dann das Obergeschoss (Patchdosen für Internet, Fernsehen usw) und die Netzwerkkameras unter den Dachgiebeln versorgen.

Gibt es da irgendwelche Probleme wenn ich vom Switch im Keller zum Switch im Dachboden verbinde? Wirkt sich das negativ auf iwas aus? BSpweise auf die Geschwindigkeit? Oder ist das vernachlässigbar klein?

Natürlich würde ich nur Gigabit Swiches verwenden !
Im Keller an den Switch kommt dann noch ne Synologie Cloud Station für die Kamera und zum Speichern von Filmen usw


Was ratet ihr mir ?

Vielen Dank schon mal
 
AW: Hilfe und Rat bei Einrichtung Heimnetzwerk gesucht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das sollte kein Problem sein. Sofern Du für dieses Kabel nicht über 100m kommst.
Wenn der Router mehrere Netzwerkanschlüsse hat, würde ich den Strang nach oben an einen Port anschließen und den für Keller und Erdgeschoss an einen anderen. Denke aber nicht daß das große Performance-Auswirkungen hat. Wäre halt einfach "sauberer".
 
Zurück
Oben