Ich habe jahrelang cccam benutzt und will nun auf oscam umsteigen und bräuchte eure Unterstützung.
Ich habe eine VU+ mit VTI Image und OScam 1.20 rev 11233
Im oberen Schacht eine HD+ 01 Karte caid 1830 im unteren Schacht eine tivusat caid 184D und am USB eine Smargo mit einer ORF ICE caid 0D95
Erstmal möchte ich das die 3 Karten laufen, zu einem späteren Zeitpunkt will ich dann die Karten sharen an oscam und cccam.
Also die wichtigsten Files um erstmal alles zum laufen zubringen sind die oscam.conf, oscam.user, oscam.server
und die hab ich nach /etc/tuxbox/config/ geschoben.
Meine Files sehen so aus.
Hab ein paar Infos geixt
[cccam]
port = 13000
version = 2.3.0
reshare = 2
reshare_mode = 0
recv_timeout = 4000
[cs378x]
port = 37800
[cache]
Delay = 120
Hier hab ich schon Fragen,
Wozu brauche ich den dvpapi und cs378x Eintrag?
Mit cs357x wird die Karte über das camd 3.5 Protokoll verteilt, brauch ich das?
Für OSCam Only geht auch alternativ cs378x.
Was bedeutet OScam only? Server der nur OScam drauf hat und kein CCcam?
Vertsehe ich das richtig, ich kann Oscam drauf machen und die Karten über Oscam verteilen, aber auch über CCcam?
oscam.user
[account]
user = dvbapi_local
au = 1
emmreassembly = 1
group = 1,2,3,4
Warum muss hier der dvbapi_local rein?
Hier kommen dann die clients rein oder?
der DVbapi ist die lokale Schnittstelle, per welcher wir das Bild mit OScam only bekommen, der lokale Client so gesehen
das cs378x ist ein Übertragungs Protocol, so wie das CCcam, ob du es brauchst liegt an dir ...
Mit cs357x wird die Karte über das camd 3.5 Protokoll verteilt, brauch ich das? Für OSCam Only geht auch alternativ cs378x.
das ist der passende Account zur DVBapi Schnittstelle, wichtig ist hier das beide den gleichen User Namen haben damit der Account auch zugeordnet wird, wenn die Falsch sind geht zum Beispiel kein AU über diesen oder es greifen auch keine anderen Parameter
AW: Hilfe: Umstieg von cccam auf oscam mit HD+, tivusat und ORF
Also nochmal:
Ich habe einen VU+ mit VTI Image und OScam 1.20 rev 11233 den ich als Server laufen lassen möchte.
Im oberen Schacht eine HD+ 01 Karte caid 1830 im unteren Schacht eine tivusat caid 184D und am USB eine Smargo mit einer ORF ICE caid 0D95.
Dann habe ich eine VU+ mit VTI Image und OScam 1.20 rev 11233 den ich als Client laufen lassen möchte.
Im oberen Schacht eine tivusat caid 184E und im unteren Schacht eine HD+ 02 Karte caid 1843