Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Hilfe suchend bei Fehlermeldung Vediamo 4.02.02

christina-e

Premium
Registriert
31. Dezember 2015
Beiträge
13
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo und schonmal Danke fürs lesen,
ich bin im Besitz eines Dell 830 mit installiertem Xentry und einem Part D (C3), bisher benutzt um an einem W220 Fehler zu diagnostizieren und zu löschen.
Viel anzupassen gab es 2003 noch nicht, oder sind für mich nicht relevant.
Da nun aber meine Neugier mich dazu bewogen hat Vediamo einem Test zu unterziehen, sind mir (Sec Level 9 vorhanden) Requester erschienen die eine nicht gefundenen Variante melden.
Das System kam vom Verkäufer vorkonfiguriert und Xentry als auch WIS funktionieren, konnte dort auch im Menu die Uhreinstellung codieren. Das es mich nicht loslässt liegt auch daran, dass ich gerne das dreifache piepen der Alarmanlage kürzen würde. Sich mit vediamoetwas auszukennen schadet bestimmt nicht, Kurztest funktioniert, auch ist es eingeschränkt möglich Funktionen im SAM zu Steuern (z.B. Licht an), das ich nicht in das Motorsteuergerät oder KI komme ist zweitrangig (unter Xentry geht das ja)
Sollte jemand zu den Meldungen etwas beitragen können würde ich mich sehr freuen da meine Such im Netz leider wenig erfolgreich war und MHH liegt mir aufgrund nicht vorhandener Englisch-Kenntnisse garnicht, muss immer alles über Google übersetzen lassen.
Vielen Dank und Grüße
Christina
 

Anhänge

  • meldung1.jpg
    meldung1.jpg
    388,5 KB · Aufrufe: 47
  • meldung2.jpg
    meldung2.jpg
    352,5 KB · Aufrufe: 44
  • meldung3.jpg
    meldung3.jpg
    252,1 KB · Aufrufe: 46
Das sagt eigentlich nur aus das du in des Falsche SG rein willst.
 
@Granaro danke für die Antwort, es passiert bei jeder cbf. Ich werde jetzt mal die Verzeichnisstruktur anpassen und entschlacken, vielleicht liegt es daran.
Grüße Christina
 
Hallo zusammen,

ich fahre einen W205 aus 2015 und habe da einige kosten intensive Problemchen. Aus diesem Grund habe ich mir jetzt auch Xentry und Vediamo zugelegt mit einem Openport 2.0

Xentry kann ich Problemlos nutzen, nur bei Vediamo findet er den den Anschluss nicht. und kann somit auch keine Verbindung zum Fahrzeug aufbauen.

Die Slave.ini wurde korrekt bearbeitet, die Treiber auch korrekt Installiert.

Ich denke es ist nur eine Einstellungssache, darum wollte ich hier mal um Hilfe bitten.

1663498882053.png

Sind die Ordner richtig hinterlegt ? oder welche Ordner muss ich da hinterlegen ?

1663498966643.png

Hier sollte ja alles passen oder ?

1663499277988.png

Da sollte ja dann das erkannte OpenPort stehen, dem ist aber leider nicht so.

Wäre echt nett wenn mir da jemand behilflich sein könnte.

Kann mir keiner Helfen ?
 
Ich vermute Du hast einen Fehler in der Slave.ini.
StartCenter.exe und VServer.dll sind die richtigen?
 
kann ich diesen Adapter benutzen für Vediamo 4.02.02 mit Windows 8? Windows 8 erkennt es nicht, ob wohl ich die Treiber installiert habe. Laut Hersteller Webseite muss es unter Windows 8 funktionieren.

Hat jemand eventuell den gleichen Adapter in Benutzung?

Adapter J2534 Openport 2.0 Cable, GODIAG OBD2 USB Adapter ECU Diagnostic Tool, Flash Chip Tunning for ELM327 Tactrix ECUFLASH ODIS JLR SDD HDS​

 

Anhänge

  • 71hwy1uvFGL.__AC_SX300_SY300_QL70_ML2_.jpg
    71hwy1uvFGL.__AC_SX300_SY300_QL70_ML2_.jpg
    11,9 KB · Aufrufe: 2
Zurück
Oben