Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Hilfe Rat bei Poi / Blitzer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

moegen

Newbie
Registriert
28. Juli 2010
Beiträge
27
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Ort
Sonnenhausen
Hallo Leute,
Hab nun Dank Eurer Hilfe !!!:ja :thank_you: Anw. Nr.: 8.391 und Truck Eu Map. Nr.: 845.2649
Zum Laufen gebracht nur ?? die Poi / Blitzer werden nur angezeigt auf der Route sonst sind sie nicht zu sehen, bei den Blitzern ist das laut eurer Beiträge normal aber bei den übrigen ( Rastplatz, Parkplatz, Mc. Doof usw.) ist’s mir ein Rätsel.
Einstellungen sind alle Richtig ( Poi auf Karte anzeigen, sind alle in der Kategorie drin und auch mit Häkchen. Vor Poi warnen ist auch aktiv und funkt. TomTom Dienste Radarkameras Ok und Funzt.) ?? Blitzer Premi. wurden mit toll freigeschaltet OK
Weis jemand einen Rat. ???
Oder ist in der Aw eine Datei oder so die diese Poi’s / Icon’s unsichtbar macht ??

Bitte um Rat :help:

Mit freundlichen Grüßen Moegen
 
AW: Hilfe Rat bei Poi / Blitzer

Hallo sind alle im Urlaub ????

Bitte um Rat :help: im Beitrag zuvor.
 
AW: Hilfe Rat bei Poi / Blitzer

Großartig Sichtbar müssen die ja auch nicht sein. Ist denke ich ein schutz, weil man sich ja vor Blitzern nicht schützen darf. Bei den normalen Poi Blitzern ist das anders. Da werden diese angezeigt, wenn man sie Sichbar haben will.
 
AW: Hilfe Rat bei Poi / Blitzer

Hallo und angenehmen Sonntag,

Ja ist klar aber ich will die Anderen Poi's sichtbar haben .... Parkplatz / Rastplatz usw.. ist aber nicht möglich.
muss ich denn was in einen anderen Ordner Kopieren oder so.
Über die Einstellungen ist da glaub ich nichts zu machen.

Bitte um Rat
 
AW: Hilfe Rat bei Poi / Blitzer

Jetzt habe ich das auch verstanden, was du fürn Problem hast. Sorry.
Und die Mc Doof Poi´s sind auch in der Karte vorhanden? Wenn ja, dann sind sie auch so aktiviert, das sie beim Routen auf dem Bildschirm angezeigt werden. Komische Sache. Kann vielleicht sein, das keine bmp´s für die poi´s vorhanden sind?
 
AW: Hilfe Rat bei Poi / Blitzer

Hab mal nachgeschaut zur Sicherheit, Bilddateien sind drin.
Rastplätze und Parklätze wo sind den die Bilddateien untergebracht ?

Immer noch ein Rätsel ......
 
AW: Hilfe Rat bei Poi / Blitzer

Den die Parkplätze und Rastp. Werden auch nur angezeigt mit Icon auf der Karte bei der Einstellung `` vor POI warnen auf der route ´´ und verschwinden dann wieder wie die Blitzer.

Seltsam ???
 
AW: Hilfe Rat bei Poi / Blitzer

Bei mir besteht ein ganz normaler POI aus zwei Dateien.
Einmal eine *.bmp Datei (das ist das Icon welches dann angezeigt wird) und zum anderen eine *.ov2 Datei (das ist der eigentliche POI).

Beide müßen Punkt-Strich-Komma genau auf den gleichen Namen hören.
Sonst wird das nix mit der Anzeige.

Dann im Menu zu POI-Verwaltung, dort dann "POI auf Karte anzeigen" und die entsprechenden POI aktivieren.

Die Warnungen sind ein Zusatzoption.
Du möchtest ja nicht bei jedem MC Doof eine Hupe hören.

Sonst kenne ich keinen anderen Weg mit denen zu arbeiten.
 
AW: Hilfe Rat bei Poi / Blitzer

Hallo Louis-Cyphre
Danke für deine Antwort :dfingers:

die Dateien sind genau gleich aber ... Alle Poi's werden wie ein Blitzer angezeigt tauchen bei der eingestellten Meter Zahl auf mit Signal und verschwinden wieder.
Bei Blitzer ist das ja OK aber bei Rastp. Und Parkp.usw... Die hätte ich doch ganz gerne dauerhaft auf der Karte angezeigt ist aber nicht möglich. Auch bei deiner Beschriebenen Einstellung nicht.
Deshalb meine Frage ob es nicht doch eine Datei oder ähnliches in der Nc oder Karte gibt wo die Dauerhafte Anzeige auf der Karte verhindert. ????? :wacko1:

Besten Dank
Mit freundlichen Grüßen Moegen
 
AW: Hilfe Rat bei Poi / Blitzer

Hallo Moegen,

ich hab zwar die NC 9.101 auf meinem TomTom, aber bei mir gibt es unter "Einstellungen ändern" auf der ersten Seite einen Punkt "Poi auf Karte anzeigen" und auf der dritten Seite einen Punkt "Poi verwalten". Ich stelle bei mir Tankstellen , Parkplätze usw. mit dem Menü "Poi auf Karte anzeigen"auf der ersten Seite ein. Bei der NC 8.56 ist es genau so.

lG Wolfgang
 
AW: Hilfe Rat bei Poi / Blitzer

Hallo wop 57,

Ist ja alles klar, bei mir ist auch alles richtig eingestellt aber die Poi`s wie Rastplatz Parkplatz usw... werden ums verrecken nicht dauerhaft angezeigt.:emoticon-0179-headb
Obwohl ich im Menü... Poi`s auf der Karte anzeige, die Poi`s Ausgewählt und mit einem Häkchen versehen habe.
Nur im Menü.... vor Poi`s Warnen werden die Poi`s angezeigt auch der warnton und die Optische Signalisierung mit Meterzahl wird angezeigt.
Also soweit ist alles OK. :wacko1:
Ich denke das bei der Freischaltung oder so was nicht richtig gelaufen ist.
Werde mal alles neu ausführen am Wochenende........ :dfingers::whistle2:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben