Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Hilfe, meine DM8000 spinnt!

Nobody is reading this thread right now.
AW: Hilfe, meine DM8000 spinnt!

Sollte eigentlich auch so gehen, falls Du den aber wirklich benötigst kannst Du ihn hier finden ->xx
Auf die Box wird der Loader gleich wie ein Image geflasht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich habe jetzt in mehreren Threads gelesen, dass evtl. der Bootloader geflasht werden soll. Ich wusste nicht, dass das bei der DMM8000 geht und ich weiß auch nicht wie und wann man das machen soll?

Bootloader ist im Image enthalten und wird beim Flashen, falls notwendig, aktualisiert.

Wenn eine Fehlermeldung erscheinen sollte: Old or invalid Image

1. aktuellen Bootloader flashen
Link ist nicht mehr aktiv.
2. Box ausschalten
3. Wunschimage flashen

Ich habe jetzt in mehreren Threads gelesen, dass evtl. der Bootloader geflasht werden soll. Ich wusste nicht, dass das bei der DMM8000 geht und ich weiß auch nicht wie und wann man das machen soll?

ich bitte um Hilfe.

[FONT=&amp]Box wiederbeleben [/FONT][FONT=&amp]mit [/FONT]Link ist nicht mehr aktiv. [FONT=&amp] + Netzwerk (per LAN-Kabel mit dem Router verbinden) !

Wenn du alles richtig gemacht hast öffnet sich der "Flash-Button" in [/FONT]Link ist nicht mehr aktiv. [FONT=&amp] !

Jetzt sofort die Box IP (steht in [/FONT]Link ist nicht mehr aktiv.[FONT=&amp]) in den IE und den SSL flashen ![/FONT][FONT=&amp]

Box ausschalten und normal flashen über den Browser ![/FONT]

[FONT=&amp]#########################################################################[/FONT]

[FONT=&amp]Treiber für Dreamup ![/FONT]

secondstage_84dm8000

Hallo,
ich wünsche zunächst einmal allen nachträglich frohe Weihnachten.

Ich habe doch tatsächlich kein Laptop mehr mit einem seriellen Com-Port! Ich habe mir jetzt bei Amazon einen usb-auf-seriell-Adapter bestellt. Ich fürchte, der kommt aber erst im neuen Jahr. Ich werde dann damit versuchen der Box zuleibe zu rücken. Hoffentlich funktioniert das. Aus meiner Eisenbahn-Zeit weiß ich noch, dass diese usb-zu-seriell-Adapter nicht ganz problemlos waren.

Bis dann und viele Grüße aus Siegburg

funkt auf jeden Fall, wenn der entsprechende Treiber am PC installiert ist.

Hallo MKLST2,
danke für die schnelle Antwort. Die Probleme die damals mit diese Adaptern auftraten, lagen in der Datenübertragungsart. Wenn ich das noch richtig zusammen bekomme, liegt bei USB eine Datenübertragung in Form eines Burst's vor, während beim seriellen Anschluss ein kontinuierlicher Datenstrom erzeugt wird.
Das war nämlich bei der digitalen Eisenbahnsteuerung mittels Computerprogramm das große Problem.

By the way, taugt dieser Dreambox optiflasher etwas für sein Geld? Das Tool habe ich beim Stöbern im Forum gefunfden.

Gruss

Rainer

Du kannst ganz normal die frei verfügbare Dreamup Version verwenden

Okay,
heute ist der USB/seriell-Adapter gekommen. Ich versuche dann mal mein Glück!

Hallo Leute,

es scheint zu funktionieren. Ich habe die Box seriell geflasht und das NewNigma2 4.0.11 draufgezogen. Zur Zeit habe ich Zugriff über das Netzwerk (root/dreambox) über DCC und DreamEdit.

Mal sehen ob das so bleibt.

Jetzt könnte ich eigentlich auf der DM 8000 mal Oscam installieren und schauen, ob ich damit zurecht komme?

Ich danke, auf jedem Fall, allen die mir die wertvollen Tipps gegeben haben.

Viele Grüße aus Siegburg

blaue Taste/NN²-Services/Emu Menü .... da sind alle Camds bereit zur Installation

Hallo MKLST2,

habe ich schon gesehen. Ich habe auch schon das CccamInfo installiert.

Welche Oscam soll ich auswählen? ...und wie komme ich an die Config´s?
Ich habe schon im Forum gesucht und vieles gelesen, aber das scheint mir doch recht kompliziert zu sein mit Oscam.

Hallo,

vielleicht sollte ich hierzu einen neuen Thread aufmachen, unter Oscam?

Ja, dies macht Sinn.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…