Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe, meine DM8000 spinnt!

deodoc

Ist gelegentlich hier
Hallo Leute,

ich habe seit 6 Jahren eine DM8000 und bin eigentlich total zufrieden. Ich habe das Newnigma2-Image laufen, mit einer HD+-Karte (02) und alles war prima. Jetzt hatte ich vor ca. 4 Wochen einen green-screen und dann fingen meine Probleme an.

Ich komme nicht mehr über das DCC auf die Box. Nur noch zeitweise. Wenn ich einen kompletten Neustart mache, funzt es manchmal mit dem Standard-Passwort (root + dreambox), aber meistens geht gar nichts. Es ist echt seltsam, dass es mal geht und dann meistens wieder nicht.

Ich habe dann alle Passwörter probiert, aber nix geht mehr?

ich würde mich sehr über hilfreiche Tipps freuen!

Viele Grüße aus Siegburg und noch ein schönes Rest-Wochenende

- - - - - - - - - -

Zusatzinformation: ich habe auch schon auf eine neue Version (4.0) geflasht, aber auch das hat es nicht verbessert.

AW: Hilfe, meine DM8000 spinnt!

Hatte auch nach sehr stabilen, langem Laufen plötzlich einen GS und konnte dann nichts mehr machen. Nur mit Ser.Kabel ließ sich die Box zu neuem Leben erwecken. Vielleicht solltest Du Deine auch neu flashen. Hab seit ca 1 1/2 Jahren wieder Ruhe.

Hi Catwoman, das habe ich schon. Habe das neue Newnigma 2 draufgeflasht, aber ohne Erfolg!

Hallo chiefobrei,
Danke für die Anleitung. Jetzt muss ich mal schauen, ob ich irgendwo noch einen Computer/Laptop auftreibe, der einen seriellen Port hat. Das scheint mir heutzutage nicht ganz einfach.

Oder kann ich die Box auch über das Netzwerk flashen?

Gruß

Rainer

Hallo Chiefobrei,
das DreamUp lade ich mir von DMM runter, das Newnigma Image habe ich schon. Brauche ich sonst noch etwas?

Sollte ich zunächst ein DMM-Original-Image flashen, oder kann ich wieder das NewNigma2 nehmen?

gruss aus Siegburg

Ein PC mit seriellem Anschluss oder USB auf Seriell Adapter.

Kannst direkt Newnigma flashen.

Ich habe jetzt in mehreren Threads gelesen, dass evtl. der Bootloader geflasht werden soll. Ich wusste nicht, dass das bei der DMM8000 geht und ich weiß auch nicht wie und wann man das machen soll?

ich bitte um Hilfe.

Zurück
Oben