Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe: HD+ bei C line sperren

Michnix_79

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. November 2013
Beiträge
87
Reaktionspunkte
3
Punkte
8
Hallo, ich komme mit der Suche nicht weiter.
Ich habe einen Homeserver und verteile meine HD+ Karte im Haus
von einem Bekannten bekomme ich eine C Line bei der HD+ mit dabei ist.
Da ich nur einen Receiver habe der meine HD+ mit AU versorgen kann und auf dem auch die C Line von meinem Bekannten ist möchte ich jetzt
in der Line die HD+ Programme sperren damit meine eigene HD+ Karte mit AU versorgt wird

Leider weiß ich nicht wie ich das genau eingeben muss
Es reicht auch schon wenn nur Sat1, RTL, RTL 2 und ProSieben gesperrt sind.

Kann mir bitte wer helfen und genau sagen wie ich das eingeben muss ?

Danke
 
AW: Hilfe: HD+ bei C line sperren

Hi,

das kannst Du mit Gruppen oder Services realisieren.

Arbeitest Du mit Services? Dann gib dem Sharepartner einfach kein HD+.

Oder via Gruppe: Deine HD+ = Gruppe 1 , weitere Karten Gruppe 2 etc., Sharepartner = Gruppe 7

Dann gibst Du jedem von Deinem Server, wie Du das möchtest.
Dann bekommt der Sharepartner beispielsweise Gruppe 2 + 7, aber nicht die HD+ (1)...

Gruß

Edit:

Sorry sehe Du betreibst Cccam, das wäre mein Tip für Oscam gewesen. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe: HD+ bei C line sperren

hallo
es geht um einen receiver
1. C line ganz normal auf der läuft mein HD+
1. C line von dem Bekannten. bei der soll HD+ gesperrt werden alles andere soll frei sein

also habe nur 2 clients.
 
AW: Hilfe: HD+ bei C line sperren

Hallo

probiere mal =>

1. C line von dem Bekannten. bei der soll HD+ gesperrt werden alles andere soll frei sein

=> C: server port user passwd no { 0:0:3, 1830:0:0, 1843:0:0 }


mfG
ossi
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe: HD+ bei C line sperren

Danke für die Info
Es funktioniert

Hier wie meine Line aussieht. Musste S*y auch noch blocken.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Hey,

weiß das es schon ziemlich alter Beitrag ist...habe aber ähnliches Problem der jedoch so nicht lösbar ist da S#y auch mit 09C4 mit geblockt wird!

Ich habe im meinem Homeserver zwei Karten (HD+ und Polsat) den Rest hole ich mir vom Kollegen über C-Line.

Ich möchte gerne das alle meine Karten den vortritt haben und nur das was nicht Lokal vorhanden ist von Kollegen Server geholt wird.
Da der Kollege aber auch Hd+ und Polsat hat möchte ich die aber bei mir lieber sperren.

Wie gehe ich vor?
 
hallo

die prio datei richtig einstellen ;-)
> Pass aber auf das bei cccam.config der richtige Pfad eingegeben ist für die prio datei.

lg
Ossi
 
Vor allem müsstest Du erstmal wissen (oder uns wissen lassen), was ihr denn habt. 1830,1843,1803,1861 oder was?
 
Ok, dann hilft die Prio für die Nagra-Karten nicht weiter, da ihr ja dieselbe CAID habt. Die Prio ist aber für die HD+Sender auf der 09c4 von Belang. Deswegen ist P: 1830 in der Prio-Datei an erster Stelle schon mal ein Schritt in die richtige Richtung.
Ansonsten steht doch schon alles in Post #4.
Ich dachte, ihr habt auch beide Polsat?
 
Zurück
Oben