Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe gebraucht

0501hans

Newbie
Registriert
7. Januar 2017
Beiträge
24
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo,

Ich habe 2 Dreamboxes, 1x DB 525 HD und 1x DB 800 SE, die beide in meinem Netzwerk enthalten sind.

Ich nutz Windows 10 und habe vor kurzem das folgende Problem angetroffen. Wenn ich mein Netzwerk auf meinem PC betrachte, sind beide Boxen sichtbar.
Wenn ich auf die DB 800 SE klicke, gibt es 2 Ordner, Festplatte und Root, aber wenn ich auf den DB 525 klicke, sehe ich nur die Festplatte.
Davor waren beide Ordner auch auf der 525 sichtbar. Über DCC kann ich einfach in die Box kommen und dort arbeiten, wie es funktionieren soll.
Darüber hinaus kann ich meine box von außen nicht mit meinem smartphone erreichen und wenn ich im rahmen meines Routers bin, ist das kein Problem.

Hat jemand eine Vorstellung davon, was das die Ursache sein kann und wie man es korrigiert?

Ich bedanke mich im voraus
 
Du kannst die Datei /etc/samba/smb.conf von der 800 auf die 525 kopieren dann sollten auch beide Ordner ersichtlich sein. Von außen auf den Receiver geht nicht ohne Portfreigabe im Router. Portfreigabe auf WebInterface oder FTP ist aber nicht zu empfehlen aus Sicherheitsgründen.
 
Zurück
Oben