Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Allgemeine Umfragen Hilfe für Ewelina

shogun2224

DEB Inventar
Supporter
Registriert
17. Juli 2011
Beiträge
11.127
Reaktionspunkte
11.754
Punkte
1.073
Vorgeschichte...

Ich mache seit 10 Jahren regelmäßig Urlaub auf Kreta. Und als Wiederholungstäter
immer in ein und demselben Hotel. Das Personal ist bis auf wenige Ausnahmen unverändert.
Und es entstehen über die Jahre Freundschaften mit dem Personal über das Hotel hinaus.

Aus diesem Grunde bitte ich Euch um eure Hilfe !!!!


Worum geht es....

Bei der gebürtigen Polin Ewelina handelt es sich um eine Mitarbeiterin des besagten Hotels auf Kreta. Die auf dem Weg zur Arbeit
von einem vorbeifahrenden Auto erfasst, mitgeschliffen, auf die andere Strassenseite gefallen und vom entgegenkommenden Auto überfahren wurde.
Anfänglich ging es ihr augenscheinlich gut.
Zwei Wochen nach dem Unfall erlitt Ewelina einen Schlaganfall, der die Ärzte überraschte, die nach den durchgeführten Eingriffen keine Schäden am Kopf der Frau bemerkten. Zur weiteren, vertiefenden Diagnostik brachten die Ärzte Ewelina in ein pharmakologisches Koma und die durchgeführte Magnetresonanztomographie zeigte, dass einige Hirnareale hypoxisch sind. Die Prognose war sehr pessimistisch ... Leider gelang es den Ärzten nicht, die Ursache für die neurologischen Probleme von Ewelina zu finden, die nach dem Koma immer noch nicht das volle Bewusstsein wiedererlangte.
Die Familie hat es echt verdient eine Chance zu bekommen, denn alleine kann sie das finaziell nicht stemmen.
Ich stehe in engem Kontakt mit Mihalis ihrem Mann. Der im Moment nicht weiter weiß wie es für ihn/seiner Familie (sie haben zwei Kinder 4 und 6) weitergeht.

Ihre Kollegin und Freundin Joanna auch in Polen geboren hat nun einen Spendenaufruf über einen gemeinnützigen Verein in Polen gestartet um Ewelina und ihrer
Familie zu helfen. Das war auch mein Antrieb nach mehr Möglichkeiten der Publikmachung zu suchen.

An dieser Stelle geht ein Großes Danke an @Phantom und @angola_prison die mir diesen Aufruf hier im Board möglich machen.

Die Spendenseite und Infos in polnisch und englisch , nebst einem Link zu einem griechischen Videobericht findet ihr hier:
Dort ist eine Kontonummer für Spenden in Euro aufgeführt.
Wichtig als Betreff bitte "HELP FOR EWELINA" angeben damit es bei Ewelina ankommt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Für weitere Info´s, wenn es mir möglich ist, stehe ich Euch gern zu Verfügung
und hoffe auf große Spendenlust eurerseits.

Danke an alle Spender/innen !! Ich wünsche allen eine besinnliche Advents und Weihnachtszeit !!

VG shogun2224
 
Der Zustand von Ewelina ist nach wie vor unverändert.
Hier ein aktueller Bericht:
Nach dem Transport ins Krankenhaus hatte Ewelina einen echten Kampf um ihr Leben. Nach den ersten Wirbelsäulenoperationen sah es zunächst so aus, als würde die Frau nie wieder gehen, doch spätere Fingerbewegungen gaben Hoffnung, dass die Rehabilitation Ewelina wieder auf die Beine bringen könnte. Der Zustand der Frau war nach den Operationen so stabil, dass sie es sich sogar erlauben konnte, telefonisch mit ihren Angehörigen Kontakt aufzunehmen.

Zwei Wochen nach dem Unfall erlitt Ewelina einen Schlaganfall, was die Ärzte überraschte, die nach den durchgeführten Eingriffen keine Schäden am Kopf der Frau feststellten. Für eine weitere, tiefgreifende Diagnostik brachten die Ärzte Ewelina in ein pharmakologisches Koma, und die durchgeführte Magnetresonanztomographie zeigte, dass einige Bereiche im Gehirn hypoxisch sind. Die Prognose stellte sich als sehr pessimistisch heraus ... Leider gelang es den Ärzten nicht, die Ursache für Ewelinas neurologische Probleme aufzudecken, die nach ihrer Verlegung ins Koma immer noch nicht das volle Bewusstsein erlangte.

Im Moment atmet Ewelina selbstständig und zeigt relativ normale Kehlkopfreflexe, Ärzte haben ihren Zustand als Koma beschrieben - sie öffnet manchmal die Augen, der Kontakt zu ihr ist leider stark eingeschränkt und jetzt gibt es keinen Hinweis darauf, dass es besser werden sollte. Ewelina wurde ebenfalls aus der Intensivstation entlassen, aber sie ist immer noch im Krankenhaus und benötigt immer noch ständige Pflege. Er benötigt bereits dringend eine Rehabilitation, die das Krankenhaus auf Kreta nicht leisten kann, daher bitten wir von ganzem Herzen um Ihre Hilfe!

Zu Hause warten ein sehnsüchtiger Ehemann und zwei Kinder auf sie, die jeden Tag um Ewelinas Gesundheit und Zukunft zittern.
Im Original nachzulesen hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Jeder gespendete € und Cent zählt. Danke an alle die bis jetzt gespendet haben und danke an alle die sich jetzt ein HERZ ❤ nehmen und spenden.

VG shogun2224
 
An alle Spender! Ewelina wurde von Kreta, dank der Spenden auch von Euch , in eine Klinik nach Polen verlegt. Allerdings weit weg von ihrem Mann und Kindern und auch von ihrer Familie in Polen.
Ewelina hat es leider nicht geschafft und ich möchte Euch mitteilen das Sie am 24.05.2022 08.05 verstorben ist.
Meine persönlichen Gedanken sind bei Mihalis,seinen Kindern und beider Familien. Sie haben morgen einen schweren Weg vor sich.
Danke noch einmal an @Phantom und @angola_prison die mir die Möglichkeit für diesen Beitrag gegeben haben.
VG shogun2224
 
Zurück
Oben