Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Hilfe für DIN2 Autoradio

Jörgzx10r

Newbie
Registriert
25. Juni 2018
Beiträge
10
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo Ihr Wissenden:)

Ich habe mir ein gebrauchtes Auto gekauft und der Vorbesitzer hat ein Autoradio mit Navi, CD, DVD und vielem mehr eingebaut. Leider habe ich keinerlei Dokumentation, sehe aber nicht ein ein neues einzubauen da es eigentlich ganz gut funktioniert. Jedoch ist keine SD KArte drin und somit keine Navigation:( Ich habe den Hersteller des Autoradios angeschrieben (China), dieser hat den Support eingestellt (2011) und weigert sich mir weiter zu helfen. Ich bin leider auch kein Computerfachmann um selbst auf eine Lösung zu kommen. Betriebssystem ist wohl Android 8, es ist ein HM-8904G. Hat jemand eine Idee wie ich nun vorgehen kann/muss/sollte?
Vielen lieben Dank im Voraus,
Jörg
 
Hifimax ich würde IGO installieren.
iGO Android

Mit igo für Android wurde es wahrscheinlich auch ausgestattet seitens des Herstellers.

Kannst gerne gegen prüfen bei naviextras.com
 
Hallo Zach,
laut einem Werbefilm dachte ich das auch. Finde das gerätaber nicht auf der von Dir genannten Seite.
 
Hallo Jörg,
bist du dir sicher, dass die von dir gemachten angaben so stimmen?
Wenn der Hersteller den Support bereits 2011 eingestellt hat, ist es überaus unwahrscheinlich, dass das Gerät mit Android 8 ausgestattet ist ;)

Ich selbst habe mir vor einigen Wochen ein Boison BX420 gekauft (optisch identisch mit dem von dir angegeben HM-8904G).
Ist ebenfalls ein Gerät aus China und wurde mit Android 7 ausgeliefert.

Ich bin jetzt zwar etwas tiefer in der Materie drin, kann dir aber sagen: mit der richtigen app (sygic oder auch tomtom) konnte ich bei mir die Karten einfach auf den internen Speicher installieren.
Mein Navi ist mit 16GB internem Speicher ausgestattet, welcher für solche aufgaben mehr als geeignet ist.

Möglicherweise ist das bei dir auch der Fall.

Ich habe dafür (bemerke: ich bin Bastler!) das Radio aus dem Auto ausgebaut und bei mir in meiner "Werkstatt" angeschlossen, um anschließend über WLAN sämtliche Installationen vorzunehmen.

Wenn du dein Auto nah genug an deinem WLAN parken kannst, um es mit selbigem verbinden zu können brauchst du das natürlich nicht tun ^^

Ich hoffe ich konnte soweit ein wenig von Hilfe sein und falls noch was ist, helfe ich gern noch weiter.

MFG
 
Zurück
Oben