Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Hilfe/Fragen zu China-Navi / Forum-Neuuser

P

powerdumbell

Guest
Hallo zusammen, als Neuuser im Forum habe ich derzeit noch nicht so den Überblick und muss mich erst zurecht finden. Evtl. wurden meine Fragen schon beantwortet, aus Zeitgründen erstelle ich aber mal einen Post.

Ich habe seit 1 Woche ein über Ebay erworbenes 2-DIN-China-Navi (passend für Ford) und bin mit dem Gerät sehr zufrienden... das System ist WINCE 6.0, Auflösung 800x480.

Folgende Softwareinfo erscheint auf dem Display:

- Nav N Go iGo 8, Version 8.3.2.80621 Mar 10 2009
- Karte Deutschland 2012.Q1 - 2012 Navteq (120627)

Frage:
- gibt es eine neuere Programm- und Kartenversion? macht das Update Sinn?
- da es beim Kauf eine 2 Jahres-Updategarantie gab, soll das nächste Update im Februar 2013 kostenlos erscheinen
- wenn die Deutschlandkarte Quartal 1 ist, müsste es doch aber auch schon Q4 geben?

Das Gerät hat 2 SD-Karten, einmal für Audio und einmal eben für GPS.
Gibt es eine einfache Anleitung, was beim Update zu tun ist, ohne dass das Gerät nach dem Update den Geist aufgibt (so wie das bei meinem alten Alpine-Schrott-Gerät öfters der Fall war).... :)

Die TTS-Ansage ist auch sehr bescheiden.
Der Straßenname wird immer erstmal in einer Mischung aus Chinesisch und Deutsch wiedergegeben (versteht man nicht, was da gesagt wird und bei der Wiederholung der Ansage, dann kommt der Straßenname schon eher hin) ;-) gibts da eine Lösung?

Weiterhin ist es sicherlich möglich, dass im Navibetrieb (ohne konkrete Navigation) während der Fahrt die Straßennamen in unmittelbarer Nähe (Seitenstraßen) mit Namen angezeigt werden. Das geht irgendwie auch nicht. Zeigt mir immer nur in der unteren Zeile an, auf welcher Straße man grade fährt...
Wäre praktisch, wenn man aber schon zur Orientierung auch die Namen der Seitenstraßen sieht.... sicherlich ist das bei der iGO-Software nur eine Einstellungssache....

zuguterletzt: Wenn ich losgefahren bin, kommt es oft vor, dass beim Drücken einer Taste (egal welcher) auf dem Display nur die Meldung "fahren Sie vorsichtig!" erscheint. Komme dann also nicht direkt in ein Menü, zB. um eine Zielroute o.ä. einzugeben. Sieht fast so aus wie eine Tastensperre? Jemand eine Idee, was das sein kann..... nach dem 8.-10. Versuch funktionierts dann meist.... manchmal gehts auch früher.... evtl. auch eine Einstellungssache in der Software......??????

viele Grüße

Powerdumbell
 
AW: Hilfe/Fragen zu China-Navi / Forum-Neuuser

Danke für die Teilbeantwortung meiner Fragen.
mich irritiert bei meiner iGO 8-Version das Datum von 2009. Gibt es keine neueres Programmupdate? oder hat das Datum nichts zu sagen?
bzgl. der anderen Fragen bin ich an einer Antwort auch interessiert ;-)
viele Grüße
powerdumbell
 
AW: Hilfe/Fragen zu China-Navi / Forum-Neuuser

Hallo,natürlich kannst Du auch mal neuere Versionen auf Deinem Gerät testen.Damit sind sicher auch die Probleme mit Deiner IGO Version erledigt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Hilfe/Fragen zu China-Navi / Forum-Neuuser

soweit so gut und DANKE!

allerdings verwirrten mich einige Daten....

IGO Primo v2.0.1 (9.6.5.245577 v.6.7.2012) für "WayteQ X960BT" (800x480) – SD-ready... Biete hier allen Besitzern eines "WayteQ X960BT" (WinCE 6.0, 800x480, 128 MB Ram)


ich habe die Nav N Go iGo8 in Version 8.3.2.80621 drauf..... hast ist iGo Primo v.2.0.1????
inwiefern unterscheidet die sich von meiner Version?
Besitzer eines "WayteQ X960-BT"???? ich habe ein China-Ford-Navi, geht das da auch? ... WinCE6.0 und 800x480 hat es...

kann ich zum Testen die Software auf eine leere SD-Karte kopieren und gegen meine im Gerät vorhandene austauschen?
beim Navistart bootet dann die neue Version und wenns nicht passt, einfach wieder alte SD-Karte rein und alles läuft wie vorher???

Grüße
Powerdumbell
 
AW: Hilfe/Fragen zu China-Navi / Forum-Neuuser

Hallo,Primo ist eine Nachfolger Version von Igo 8.3.
Du kannst es mal mit der Sd-ready Version probieren wie Du es geschrieben hast.Funzt es nicht dann machst Du mal eine Kopie Deiner Orginal SD Karte.Dort löscht Du dann den Inhalt des Orners der Navisoft und fügst da den Inhalt der Sd-ready Version rein(nur den Inhalt).Dann noch die exe der reinkopierten Soft so umbenennen wie die exe auf der Orginal SD heißt.
Wenn es nicht funktioniert kannst Du Deine alte Sd natürlich auch wieder verwenden.
 
AW: Hilfe/Fragen zu China-Navi / Forum-Neuuser

danke für die Hilfe.... habe das eben mal getestet...... (iGo Primo v2.0.1) von Helmut - SD-Ready....).
nach dem Entpacken der RAR-Datei, waren einige Verzeichnisse leer (stand ja auch so im Post dabei)...
habe dann manuell von meiner alten iGo 8 Version aus gleichnamigen Verzeichnissen Daten rüberkopiert (z.B.die germany-maps) etc...
im Primo-Ordner heißen manche Verzeichnisse anders, als im iGO-8-Ordner, hier weiß ich nicht genau, ob ich Daten der alten Version brauche und was ich da kopieren muss?
hab´s jedenfalls mal im Navi getestet und es scheint alles soweit zu laufen.... ob auch die Blitzer funktionieren weiß ich noch nicht...

ehrlichgesagt ist das Forum hier ziemlich verwirrend, um irgendwelche Dinge zu finden...

wenn ich nun nach den neuestes Maps / POIS / Skins / Blitzern etc. suche, wo finde ich die?

über Suchbegriffe, z.B. "iGo Maps Q4", "Primo neueste Karten" etc...... komme ich nicht wirklich weiter.....

gibt es keine Post, der immer die aktuellesten Daten der verschiedenen Kategorien auf einen Blick bereit hält?

DANKE
 
AW: Hilfe/Fragen zu China-Navi / Forum-Neuuser

Hallo,die neuen Karten,Pois, Skins und Blitzer findest Du alles im Igo Forum.Du brauchst nur die leeren Ordner im Ordner Content befüllen.
IGO Forum
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe/Fragen zu China-Navi / Forum-Neuuser

danke ;-)
habe eben für sd-Karte mit dem neuen igo Primo getestet.... das navi sucht und sucht einen GPS-Empfänger (und wenn es nicht gestorben ist, sucht es noch heute) ;-) ... jemand eine Idee? oder muss man beim ersten Start für das finden des GPS-Empfängers/GPS-Signals zeit mitbringen?
Grüße
 
AW: Hilfe/Fragen zu China-Navi / Forum-Neuuser

Beim ersten GPS Empfang kann es schon mal bis zu 30 Minuten dauern.
Sieh mal auf Deiner SD mit der Igo Soft mal in der sys.txt nach ob da ein GPS Eintrag drin ist.Wenn ja,den dann mal bei Primo in der sys übernehmen.
 
AW: Hilfe/Fragen zu China-Navi / Forum-Neuuser

der tipp mit der sys.txt war gut. es war zwar ein Eintrag [GPS] enthalten, habe diesen aber gem. den Daten der igo-8-Karte abgeändert.... jetzt gehts! man muss eben nur die Leute fragen, die Ahnung haben ;-) ....
DANKE!

die Anzeige der neuen Version während der Navigation ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber vermutlich ist das auch etwas Einstellungssache im Menü.....
 
Zurück
Oben