Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe!!! Dreambox 800seHD in einer Bootschleife

Obiwankenobi1

Newbie
Registriert
24. Oktober 2011
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo, ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Ich habe versucht eine neue Festplatte (2 Terrabyte) zu initialisieren. Das scheint auch geklappt zu haben. Allerdings konnte ich trotzdem nichts aufnehmen. Dann bin ich hergegangen und habe im Menü den Speicherort von hddmovie auf hdd gestellt. Dann habe ich direkt versucht etwas aufzunehmen. Die Aufnahme wurde gestartet, jedoch habe ich dann gesehen das nur 4MB freier Speicher zur Verfügung stand. Also wollte ich die Aufnahme zurücksetzen und im Menü diese Eingabe nochmal ändern. Dann erschien aufeinmal ein grüner Bildschirm mit "Softwareproblem, ihre Box startet in 15 sec. neu". Seitdem befindet die Box sich in einer Bootschleife und kommt dort nicht mehr raus. Habe auch schon versucht die Festplatte abzustöpseln und einen Neustart durchzuführen, jedoch ohne Erfolg. Kann ich da was mit Telnet erreichen? Und wenn ja, wie stelle ich das an? Ich habe abolut keine Ahnung und wäre sehr froh wenn mir jemand helfen kann.
Noch ein Hinweis: Newnigma 3.2.2 ist zZt. installiert...
Schonmal vielen Dank....:emoticon-0120-doh:
 
Du hast Dir einen internen Flashspeicher mit der Aufnahme vollgeschrieben. Nun geht logischerweise nichts mehr weil fürs Betriebssystem nichts mehr da ist.
Ich würde Dir empfehlen neu zu flashen. Dann hast Du ein jungfräuliche Box.
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Da ich mich noch nicht so gut mit dem allen auskenne, könnten sie mir bitte detalliert aufschreiben wie ich vorgehen kann um die Box neu zu flashen? Beim ersten Mal als die Box geflasht wurde hatte dies ein Freund von mir gemacht. Vielen Dank für die Hilfe.
 
box hinten auschalten , power knopf vorne drücken und halten , dann hinten wider einschalten und den power knopf so lange gedrückt halten bis auf dem display stop und die ip steht ( box mus über lan angeschlosen )
dann die ip vom display ins exploer eintragen soft auswehlen und auf flaschen drücken , kurz warten fertig
 
Hallo, vielen dank das Sie sich meiner Sache angenommen haben. Ich habe Ihre Schritte veerfolgt und in den Explorer eingegeben, jedoch wird mir kein "Soft" angeboten, nur flash a new version, Firmware Upgrade. Wie gehe ich weiter vor? Wenn ich auf den flashbutton drücke will er von mir ein nfi-file welchen ich nicht besitze. Soll ich im Database die neueste Version herunterladen? Wenn ja, muss ich vorher DreamUp flashen bevor ich Newnigma flashe, oder geht das auf dem direkten wege? Dort steht nämlich dieses: WICHTIG: Seit dem heutigen Tag (das war der 05.09.2011) enthalten die Images für die Dreambox Modelle DM500HD, DM800 SE und DM800HD PVR eine verbesserte Fehlerkorrektur für den Flash-Speicher.

Um die Neuerungen benutzen zu können, muss entweder ein vollständiges, neues Image mit der neuesten Version von DreamUP (Link veralten (gelöscht)) geflasht werden, oder zunächst ein neuer Second Stage Loader ( DM500HD DM800HD PVR DM800 SE ) installiert werden, bevor darüber ein neues Image geflasht wird.



Vielen vielen dank:)))
 
na klar must du ne neue nfi datei runterladen , das ist die ganze soft

du brauchst kein dream up wenn du über exploer flascht
 
AW: Hilfe!!! Dreambox 800seHD in einer Bootschleife

kannst auch mit totalcomander den ordner löschen



Der Ordner /media/hdd/movie/ da muss ihrgendwo die aufnahme liegen löschen und dann bootet sie wieder
 
Zurück
Oben