Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe benötigt!! XTrend 9200 initialisiert Festplatte nicht

Mr.Johnboy

Newbie
Registriert
6. November 2012
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Morgen Gemeinde,

habe mir einen Xtrend 9200 mit eingebauter 1TB Festplatte zugelegt.

Obwohl ich ganz neu auf diesem Gebiet bin, lief die Ersteinrichtung des Receivers mit Openpli 2.1 ohne Probleme.


Dann wollte ich via Timer etwas aufnehmen. Leider wurde nichts aufgezeichnet.

Habe dann eine Direktaufnahme versucht, klappte aber auch nicht.
Ich bekomme dann immer den Hinweis, dass die Festplatte noch initialisiert werden muss.

Habe mich dann in denn Einstellungen mit folgendem Ergebnis damit beschäftigt:
Die Festplatte wird erkannt!
Wenn ich dann die Initialisierung oder einen Festplattentest duchführen möchte, kann ich den Befehl ganz normal mit ja bestätigen.
Und dann? Dann passiert nichts.
:(
Der Bildschirm flackert kurz auf und das ist es dann gewesen.

Keine Ahnung was nun zu tun ist?
Gerät zurück schicken und reklamieren?


Für Vorschläge wäre ich sehr dankbar.

MfG

Mr.JohnBoy
 
Die Initialisierung läuft im Hintergrund ab, es muss am Display aber so ein rotes Symbol links im Eck angezeigt werden.

Schau mal ob das Symbol angezeigt wird, wenn du die Initialisierung mit JA bestätigst.
 
AW: Hilfe benötigt!! XTrend 9200 initialisiert Festplatte nicht

Da leuchtet leider kein rotes Symbol.
Da ich bei meinen Versuchen die Box nicht sofort ausgeschaltet habe, sondern z.B: TV geguckt habe, müsste die Initialisierung doch im Hintergrund laufen und mir irgendwann eine Bestätigung liefern oder?
 
AW: Hilfe benötigt!! XTrend 9200 initialisiert Festplatte nicht

Hallo Johnboy,

bist Du nach dieser Anleitung vorgegangen?

LINK
 
Zurück
Oben