Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe beim gigablue ultra ue

Dark65

Stamm User
Registriert
4. März 2010
Beiträge
1.055
Reaktionspunkte
26
Punkte
208
Hallo freund, habe ne frage : wo kommen die 3 oscam config. im meine gigablue mit openatv 6.0 bei : var/etc/tubox ?
oder unter var/userkeys ?
danke für jede info und hilfe
 
Beim Openatv sind alle Softcam Configs unter usr/keys und wenn du oscam online heruntergeladen hast dann wurde der auch schon erstellt.
usr/keys > oscam-atv (in diesem Ordner sind die oscam config Dateien.
 
Hi in die Runde ,
Ich mogel mich mal hier zu
Kann mir jemand bitte erklären wann ich einen neuen Bootloader flashen muss ?
Möchte auf meiner 800er ue plus mal verschieden Images testen.
Hab das nicht so ganz verstanden
Gruß vom Skydiver25

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
Nur wenn ein neuer BL auch veröffentlicht wird.
Für darauffolgende Images wird dann dieser BL benötigt.
Hast Du schon die letzte Version geflasht, brauchst Du das nicht mehr tun. Die verschiedenen Images arbeiten dann alle mit diesem BL
 
Hi ,
Hab 3 Gigablue 800 ue plus. Bei einer hab ich mal (schon ewig her ) den BL geflasht.Ich weiß jetzt nur nicht mehr welche.Wo kann ich das denn kontrollieren ?
Und wann kam der letzte BL ?


Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
Die Version kann man leider nicht prüfen. Nur via RS232 Schnittstelle und entsprechender SW für Entwickler.

In unserer Datenbank und auch auf der openMips Seite ist für jede Box auch ein Bootloader verlinkt. Immer die letzte Version. Wenn Du nicht weißt ob Du die installiert hast, dann kannst Du die Version pauschal auch einfach flashen. Es stört nicht, wenn es die gleiche Version ist.
Aber wenn bei diesem Flash etwas schiefgeht, ist die Box halt hinüber.
Der letzte neue BL der UE ist aber Jahre her. Ich denke Du wirst den neuesten haben. Also teste ruhig andere Images...
 
Alles klar.Dann lasse ich die Finger davon und teste nur die Images.
Merci

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
Ja, erst wenn sich das Image nicht flashen lässt, dann kann man mal über einen BL Flash nachdenken. Meist liegt es aber am USB Stick, den die Giga nicht mag
 
Hallo Gemeinde,

Vor ein paar Wochen habe ich erfplgreich meine Box (Gigablue 4K Quad) im Wohnzimmer auf OPENATV 6.1 mit eurer Unterstützung erfolgreich umgestellt.
Heute hatte ich die gloreiche Idee meine Ultra UE auf OpenATV 6.1 zu flashen.
Da es mit 6.1 nicht funktioniert hat (warum auch immer) habe ich mich dann für 6.0 entschieden und das Flashen hat funktioniert.
Anschließend habe ich über 11391.ipk OSCAm auf der Box erfolgreich installiert.
Im Softcam Panel bekomme ich OSCAM_ATV_deb_emu11391 als CAM 1 angezeigt aber unten steht. keine ECM Information.

Ich habe die 4 Konfig Dateien: oscam.conf, oscam.user, oscam.server und oscam.dvbapi

unter: /usr/keys abgelegt

leider bleibt alles dunkel....

hab ich etwas vergessen/falsch gemachT?


Gruß
Michael

.....hab die Dateien auf anraten von Skydiver an die korrekte Stelle kopiert: /usr/keys/oscam_atv_deb

und zack - es funktioniert.

Danke und Gruß

Evil
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben