Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe bei richtiger CCcam.cfg

osmnali123

Newbie
Registriert
10. Januar 2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi, habe eine DM 7025 und betreibe die S02 karte im internen schacht von der dreambox.Möchte meine Box als server betreiben und da sollen dann 7 Clienten draufzugreifen.Nur CCcam.cfg habe ich noch so meine probleme.Könnte mir mal jemand meine CCcam.cfg anschauen ob er so passen würde? Wäre für jeden rat dankbar.

F: username password 0 1 0 { 0:0:1 }

C: server.noip.com 12000 username password yes

SERVER LISTEN PORT : 12000

ALLOW WEBINFO: yes
SHOW EXTENEDED CLIENT INFO : yes

WEBINFO LISTEN PORT : 16001

WEBINFO USERNAME : xxxxxxxx
WEBINFO PASSWORD : xxxxxxx

TELNETINFO LISTEN PORT : 16000
TELNETINFO USERNAME : xxxxx
TELNETINFO PASSWORD : xxxxx

Ich habe gelesen das wenn ich meine Karte local betreibe also im internen schacht dann muss ich als HOP 0(<uphops>) nehmen. Wenn ich jetzt aber zusätzlich ein Smargo oder Easymouse 2 noch zusätzlich mit einer KD-Karte an die dreambox hänge muss ich dann den Hop als 1(<uphops>) nehmen? ich lese es mir immer duch was dieser Hop bedeutet aber blicke es nicht durch.
 
AW: Hilfe bei richtiger CCcam.cfg

es ist ales ok soweit
blos das wichtigste ist SERVER LISTEN PORT : 12000

den soltest du aus sicherheits grunden auf ein anderes tauschen , dann den neuen port in router eintragen

und du kanst gleich die F linie so eintragen
F: username password 1 1 0 { 0:0:1 } - du gibst ales bos hop1 raus , und die emu keys dazu
 
AW: Hilfe bei richtiger CCcam.cfg

also sollte meine F:Line so aussehen?

F: username password 0 1 0 { 0:0:1 }
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hilfe bei richtiger CCcam.cfg

Ok.Ich danke dir für deine HIlfe.Eine Frage hätte ich noch.Habe bei meiner Dreambox den Dienst inadyn.Muss ich den auch einstellen oder ist es egal wenn ich als Server fungiere für CS?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hilfe bei richtiger CCcam.cfg

sagen wir mal so , wenn du als server bist , dann mus die box von ausen erichtbar sein , egal wie und womit , das cs port und dyndns mus funktioniren , dann bist du auch als server
 
AW: Hilfe bei richtiger CCcam.cfg

Hi,danke dir.Endlich läuft mein server auch.Jetzt möchte ich gerne mein KD-Karte D02 mit der Easymouse2 an die Dreambox verbinden.Da hätte ich noch ein paar fragen.

1.Was muss ich an der CCcam.cfg ändern wegen der Easymouse 2?
2.Stecke ich den Easymouse 2 an die Usb-Steckplatz an die Dreambox 7025?
3.Brauche ich treiber bzw.muss ich die Easymouse2 erst am PC mit software bzw.für die Dreambox vorbereiten?

wäre dann dieser eintrag im CCcam.cfg wegen der Easymouse2 richtig?

SERIAL READER : /dev/tts/0 mouse
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUSB0 10000000


Ich habe kein HD-Kanäle und werde es auch nicht später brauchen.Das bedeutet wie ich gelesen habe das CCcam die Karte auch so lesen kann?

Ich weiss eine menge fragen.Hoffe auf hilfe. danke schonmal im voraus
 
AW: Hilfe bei richtiger CCcam.cfg

SERIAL READER : /dev/tts/0 mouse
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUSB0 10000000

SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/tts/0 10000000

die eintrege müsen imer zusamen zu den reader pasen
 
AW: Hilfe bei richtiger CCcam.cfg

das bedeutet das ich dann in F:Line die 0 durchs 1 ändern muss oder? so zum beispiel:

F: User Password 1 1 0 { 0:0:1 }
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hilfe bei richtiger CCcam.cfg

xxNeoxx: Durch die 1 statt 0 kriegt der Benutzer dann nicht nur deine lokale Karte sondern auch deine hop1 Karten
 
Zurück
Oben