Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe bei Oscam

Paulchen 100

Freak
Registriert
8. Januar 2010
Beiträge
255
Reaktionspunkte
45
Punkte
28
Ort
Internet
hallo alle miteinander
brauche mal wieder eure Hilfe da ich ja jetzt meine S02 eintauschen musste gegen eine V13 oder V14 das wiss ich noch nicht . Habe eine Dreambox 7020 mit cccam am laufen kann ich mit der neuen Karte auch mit cccam arbeiten oder brauche ich Oscam . Von Oscam habe ich null plan da bräuchte ich bitte mal eure Hilfe .
Habe jetzt auch 10 Clienten im Share muss ich die dann reduzieren oder passt das gerade noch so . Wäre für alle Hilfen dankbar.
Gruss paulchen
 
AW: Hilfe bei Oscam

Mh warum hast du nicht gesagt das du dein receiver weiter nutzen möchtest, oder zb ein ci Modul wo du individuell deinem tollen TV steckt wo an der wand hängt, und die kein platz hast für ein receiver?

Gesendet von meinem Smart Phone
 
AW: Hilfe bei Oscam

hallo
habe noch mal eine Frage können meine Clienten weiter mit cccam auf meine Karte zugreifen wenn ich oscam laufen lasse oder muss ich da irgendwas ändern in der Oscam . empfangen die dann weiter meine V 13 als local. und muss ich nur Oscam laufen lassen .
Gruss
 
AW: Hilfe bei Oscam

muss ich da in der Oscam server noch mal für jeden clienten eine extra Cline eintragen oder reichen die in der cccam Cfg. zu -oder wie mache ich das ?
gruss
 
AW: Hilfe bei Oscam

wenn du die oscam sauber am laufen hast incl. cccam protokoll,musst du für jeden der auf deinen server zugreift auch einen user anlegen
Nur wenn du andere shaerpartner hast wo du drauf zugreifst,dann wird der als Reader angelegt
 
AW: Hilfe bei Oscam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also ich habe den Tausch erstmal abgelehnt, weil ich meinen DSR9005 solange wie möglich nutzen möchte. Die neue Hardware bringt für mich keinen Mehrwert oder nutzen.

Ein Telefonat, 2Mails, die Androhung von Kündigung und die Sache war durch.

An deiner Stelle würde ich da nochmal anrufen und die Annahme des Pakets verweigern.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
AW: Hilfe bei Oscam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


wo finde ich denn das cccam protokoll muss ich das erstellen ne kleine Anleitung wäre nicht schlecht und was mache ich mit der N Line entschuldigt die fragen aber ich habe noch nie mit oscam gearbeitet ich share schon seid 4 Jahren mit cccam mit Oscam absolut kein plan so wie du das beschrieben hast muss ich ja 10 accouns in der Oscam user anlegen ist das richtig ?
Gruss
 
AW: Hilfe bei Oscam

hi,
das cccam Protokol kannst du über das WebIF aktivieren, gehst du auf CONFIG -> CCcam


dort Port eintragen, Reshare einstellen, cccam version auswählen, etc. und speichern

Bekommst du was über Nline? vorgehensweise ist ähnlich wie oben, durch das WebIF auf READERS -> Add Reader


Zu den Usern, die kannst du auch so aus der Cccam.cfg übernehmen, soweit du den gleichen Port benutzt und die gleichen zugangsdaten übernimmst werden deine Clients nichtmal was davon merken das es bei dir jetzt über oscam läuft soweit du alles vorbereitest
user anlegen, WebIF auf USERS -> Add User, namen eintragen (aus der Cccam.cfg) und Add user drücken

jetzt den User bearbeiten, Passwort (gleich mit cccam.cfg), group des readers, etc

unten speichern
 
Zurück
Oben