Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Hilfe bei Erstellung eines Excel Makros

Nobody is reading this thread right now.

cunster

Meister
Lösungen
2
Hallo,
ein Marko würde mir die Arbeit erleichten, aber leider habe ich nicht wirklich Ahnung von der Materie. Ich habe eine Tabelle mit folgenden Spalten: Kundennummer, Meldedatum, Status, Klasse, Geschäftsart, Marke, Modell, Herstellnummer, Erstellungsdatum, Rechnungsdatum, Rechnungsbetrag brutto, Einkaufspreis, Rechnungsbetrag erstmalig, Rechnungsbetrag aktuell)
Die Liste kommt täglich in unterschiedlicher Größe.
Mein Wunsch wäre es, wenn man mit dem Makro zu jeder Kundennummer die Anzahl der Herstellnummern und die Höhe Rechnungsbetrag aktuell heraus bekommt.
Wäre cool, wenn ihr mir da helfen könntet.
greetz
Cunster

AW: Hilfe bei Erstellung eines Excel Makros

Warum nutzt Du keinen Filter?
Oberste Reihe, Kundennummer, Meldedatum, Status, Klasse, Geschäftsart, Marke, Modell, Herstellnummer, Erstellungsdatum, Rechnungsdatum, Rechnungsbetrag brutto, Einkaufspreis, Rechnungsbetrag erstmalig, Rechnungsbetrag aktuell, markieren und Filter auswählen.
Dann kannst Du auf den Pfeil neben der Kundennummer klicken, es öffnet sich ein kleines pulldown- Menü und dort trägst Du Deine gewünschte Nummer ein, dann bekommst Du alles was mit der Kundennummer verknüpft ist angezeigt.

Gruß
claus13

AW: Hilfe bei Erstellung eines Excel Makros

Wenn es danach geht, kann ich mir auch ne Pivot machen aber ich muss mit diesem Konstrukt ( Kundennummer, Anzahl Herstellnummern und Summe Rechnungsbetrag) weiter arbeiten.
Und ein Makro wär in diesen Fall besser, da es Personen auch bedienen die nicht so firm in excel sind.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…