Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe bei Einrichtung oscam S02 (Vorbereitung auf V14 Wechsel)

&nbsp

Ist oft hier
Registriert
6. Juli 2009
Beiträge
170
Reaktionspunkte
22
Punkte
48
Hallo zusammen,

auch ich bekomme bald eine V14 für meine S02 Karte und will Hardware/Softwaretechnisch darauf vorbereitet sein.
Also habe ich meine S02 Karte mal aus meinem QNAP Server gezogen und meine Dreambox 800 se neu aufgesetzt (Merlin3 OE1.6).

Als nächstes habe ich mir oscam installiert (OSCAM: 1.20-unstable_svn Build: r9842 Compiler: mipsel-unknown-linux-gnu).

Die oscam startet auch schonmal allerdings wird die Karte nicht richtig erkannt. Zwischendurch wurde die Karte 2-3 mal korrekt initialisiert (warum war mir unklar, da es davor und danach mit der gleichen Konfig nicht ging!) aber nun kommt immer nur noch "ERROR".
Ich möchte einfach nur testweise über dvbapi die S02 lokal auf der Box auslesen können - sonst erstmal nichts.

Könnt ihr mir weiterhelfen? Was bedeutet die Fehlermeldung "card initializing error" / "card system not supported" bzw. warum erscheint sie bei mir? Ich wäre echt dankbar für jegliche Art von Tips und Hinweisen.

Nun zu den Files:
Alle von mir aus sicherheitsgründen geänderten Stellen, habe ich mit "xxx" und rot markiert.

Log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Vielen Dank im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe bei Einrichtung oscam S02 (Vorbereitung auf V14 Wechsel)

Hi
Änder mal die Cardmhz auf 2700 und starte neu

Gesendet von meinem GT-I9105P mit Tapatalk
 
Zurück
Oben