Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Hilfe bei DvbApi (Oscam Server, Oscam Client)

zenturier

Ist gelegentlich hier
Registriert
23. November 2008
Beiträge
62
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Hallo,

kann mir bitte wer helfen bei einer Config?
Bekomme Client nur mit CCcam zum laufen, ich möchte aber Oscam nutzen um korrekte emm´s zu erhalten.

Ausgangssituation:

Server mit aktueller Oscam Version OSCam r9761 (Debian) liest die Karte über einen Smargo Reader.
Der Client (DM800SE) ist via LAN verbunden.

Nutze ich Cccam auf der Dream, funktioniert alles wunderbar! Möchte ich jedoch Oscam nutzen, erhalte ich immer:


  • 2014/06/11 17:42:06 xxxxxxxxx p dvbapi [cccam] dvbapi emmtype=global, len=32, idx=51, cnt=1: sent (0 ms)
  • 2014/06/11 17:42:06 xxxxxxxxx c [DVBAPI] Demuxer #0 impossible to descramble PID #5 CAID 098C PROVID 000000 ECMPID 1A42 PMTPID 0065 (NO MATCHING READER)
  • 2014/06/11 17:42:07 xxxxxxxxx c [DVBAPI] Demuxer #0 (re)starting decodingrequests on all 6 ecmpids!

Konfiguration (Server, in dem die Karte via Smargo gelesen wird):


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wo liegt nun das Problem, ich verstehs nicht. Emm´s kommen übrigens auch unter Oscam, nur es werden keine ecm Anfragen beantwortet. Warum?

LG
Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe bei DvbApi (Oscam Server, Oscam Client)

Als erstes änderst Du den folgenden Eintrag mal auf "0":

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

dann speicherst Du alle Configs über das WebIf neu ab. Dadurch sollten sie deutlich kleiner und übersichtlicher werden.

Dann liest Du mal das hier:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und postest die verkleinerten Configs in Spoilern nochmal.
Wenn Du dann schon dabei bist, einen vollständigen Startlog von Oscam auch in Spoilern posten.
 
AW: Hilfe bei DvbApi (Oscam Server, Oscam Client)

Ok waves,

sorry wegen dem Spoiler, hab das sofort korrigiert.
Kannst Du mir zur Problemlösung auch helfen?

Danke
Alex
 
AW: Hilfe bei DvbApi (Oscam Server, Oscam Client)

Ich werd's versuchen.
Aber übersichtlicher ist, es, wenn Du für jede Config einen eigenen Spoiler machst

Und dann änder mal die Bezeichnungen, und nicht überall dvbapi.....denk Dir was aus. So kommst Du schnell durcheinander, und ich denke, daran wird es auch liegen.
 
AW: Hilfe bei DvbApi (Oscam Server, Oscam Client)

Poste bitte ein vollständiges Log vom Server (oscam Start bis zum Fehler)

Gesendet von meiner Handquetsche
 
AW: Hilfe bei DvbApi (Oscam Server, Oscam Client)

Hi,

in der Oscam.Server Config für den Reader ist der Parameter "ecmwhitelist = 098C:98,9B,97,57,91" angegeben.
Ist dieser so vollständig und korrekt?

Ich würde diesen testweise mal rausnehmen (einfach ein # davorsetzen und den Oscam Server neustarten) um zu schauen, ob es ohne funktioniert.
Nur um diesen Parameter schonmal ausschließen zu können.

Gruß
Trail
 
AW: Hilfe bei DvbApi (Oscam Server, Oscam Client)

Schon mal versucht die User zu trennen? Also für DVBAPI und der Verbindung OSCAM <> OSCAM jeweils einen User anlegen.
 
AW: Hilfe bei DvbApi (Oscam Server, Oscam Client)

Hallo dodo83,

habe die ecmwhitelist mal ausgeblendet, gleiches Problem. Oscam Log auf dem Client also der Dream schaut dann so aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

LG
Alex
 
AW: Hilfe bei DvbApi (Oscam Server, Oscam Client)

Lies dir bitte nochmal Beitrag #5 durch.

Poste bitte ein vollständiges Log!!

Gesendet von meiner Handquetsche
 
AW: Hilfe bei DvbApi (Oscam Server, Oscam Client)

Wenn client mit oscam läuft wäre es auch nicht verkehrt die configs von diesem zu posten

Gesendet von meinem GT-I9105P
 
AW: Hilfe bei DvbApi (Oscam Server, Oscam Client)

Die stehen im ersten Post schon mit drin....deshalb von mir der Rat, nicht alle User und Passwörter "dvbapi" zu nehmen......
 
AW: Hilfe bei DvbApi (Oscam Server, Oscam Client)

Sorry
Übersehen
Display zu klein

Gesendet von meinem GT-I9105P
 
AW: Hilfe bei DvbApi (Oscam Server, Oscam Client)

Danke, besonders an DreamHD.

Problem gelöst!

Es lag tatsächlich an der Namensgebung, da ich für alles dvbapi verwendet habe.
Ich habe nun einen eigenen Usernamen, anderes passwort und die Servicenamen geändert.

Nun funktioniert der Connect mit DvbApi einwandfrei und es kommen sofort zig emm´s.

Ziel erreicht, ich danke allen die geholfen haben. Ich hatte nur erst jetzt Zeit weiter zu machen, deswegen die verspätete Antwort.

VIELEN DANK!!!!

LG
 
AW: Hilfe bei DvbApi (Oscam Server, Oscam Client)

Freut mich das es geholfen hat.

Grüße
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…