Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frage Hilfe bei der Einrichtung von Oscam auf neuer SD-Karte

luckyluk999

Ist oft hier
Hallo Leute,
hab mir mal vor Jahren einen Spickzettel gemacht um bei Bedarf komplett neue SD Karte mit Oscam aufzusetzen
(oscam)
sudo apt-get -y update && sudo apt-get -y upgrade
sudo apt-get install cvs subversion autoconf libccid automake libtool gettext cmake flex bison libpng3 libssl-dev libssl1.0.0 libpcsclite-dev libusb-1.0-0 libusb-1.0-0-dev dialog

cd /usr/src
sudo svn co oscamsvn

sudo su
cd oscamsvn
./config.sh --gui

mkdir build
cd build
cmake ..
make

cp oscam /usr/local/bin
cd /usr/local/bin
chmod 755 oscam
exit

sudo nano /etc/rc.local

# Auto startup oscam
/usr/local/bin/oscam -b
exit 0

Da mein Linux mehr als schlecht ist bitte ich um Hilfe

möchte halt ohne IPC versuchen es zu installieren

Klar kann ich ein Fullbackup der SD machen, aber der jetziger ist auf Pi2 und mit IPC weil ich damals die 4 USB gebraucht hab. Möchte so schlank wie möglich betreiben.

Geh einfach danach. Das funktioniert.
Was genau hast Du gegen IPC?

Vielen Dank für das Schnelle antworten.
Hab nichts gegen IPC nur ich glaube der 1er wäre damit überfordert wenn da noch n 2 Webinterface läuft.
ist Bookworm oder Bullseye besser. Die Light Variante müsste reichen oder?

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

OSCam braucht kaum Last. Einzig das Bauen dauert etwas länger.
Ja klar, GUI braucht man nicht.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
IPC wurde von mir schon auf allen Raspberry Pi Generation betrieben.
Bei den älteren dauert halt das Kompilieren von OScam länger, das ist aber auch schon alles.
Würde immer das aktuelle Raspberry Pi OS in der Lite-Version nehmen.

Geh einfach danach. Das funktioniert.
Was genau hast Du gegen IPC?
Hab mal ausprobiert bekomme aber Fehler
-bash: git: command not found

Ich bin echt zu dumm, müsste ja noch den dienst in autostart setzen oder? was ist der Standard Weboberflächen Port?

Zurück
Oben