Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hiiiiiiiiiiiilfe FB vom MX04HDTV defekt!?

nane01

Newbie
Registriert
20. September 2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,
ich bin ein völliger Technik-Laie und voll am verzweifeln. Seit dem Ausstauschen der Batterien der FB meines smart mx 04 hdmi recivers funktioniert die FB nicht mehr beim Reciver. Die FB ist völlig in Ordnung, habe den Test aus dem Smart Forum gemacht. Komme nicht mehr ins Menü, kann also auch keine neue Firmware aufspielen. Nullkabel passt wohl an die Box, leider aber nicht an meinen Laptop. HILFE!!!:(
 
AW: Hiiiiiiiiiiiilfe

Aber du hast doch bestimmt einen USB Port? Dann kauf dir einen Adapter USB auf Nullmodemkablel.
Geht den an der Fernbedinung garnix mehr? oder nur bestimmte Tasten nicht?
 
AW: Hiiiiiiiiiiiilfe

Hallo nane01,

Hast Du den Kamera / Fernbedienungstest gemacht, oder was bedeutet:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
???

Digicam einschalten, FB vor die Linse halten und eine Taste drücken. Wenn
Du nun die LED der FB blinken siehst, ist alles OK. Leuchtet sie nicht, achte
mal drauf, dass die Batterien richtig herum eingelegt sind ... :emoticon-0142-happy

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dann solltest Du wohl einen USB to RS Converter testen. Ich empfehle einen
von der Fa. Digitus. Mir hilft er bei den BTs Win XP und WIN 7 / 32. :good:
 
AW: Hiiiiiiiiiiiilfe

Danke:emoticon-0157-sun: Nicke,
gehe mir gleich so einen Adapter kaufen. - Nein, es geht überhaupt keine Taste mehr, Infrarot funktioniert aber.:fie:
 
AW: Hiiiiiiiiiiiilfe

Ich drehe noch durch, Adapter gekauft, instaliert und nun sagt mir das Programm entweder....wrong file...oder das andere findet den eingegebenen Port (zb 9) nicht...:emoticon-0179-headb
 
AW: Hiiiiiiiiiiiilfe

nane, bitte beschreibe genauestens, WAS, WOMIT und WIE Du es versucht
hast. Mit Deinen o. a. Erklärungen kommen wir nicht weit....:emoticon-0145-shake
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
- Welche Programme?
- Welches File?
- Welcher Converter?
- Ist er korrekt installiert?
- Nutzt Du auch ein Nullmodemkabel am Converter?
- Hast Du dem Converter den Com Port 1 gegeben? LINK
Alle Vorhandene Zuweisungen -ausser den des converters!- löschen. Dem
Converter COM1 zuweisen und den Rechner neu starten. Dabei werden den
anderen Peripheriegeräten ein neuer Port zugeteilt.

Noch mehr zum Lesen gibt es
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zurück
Oben