ikaros4400
Newbie
Warum schränkst du die Hilfestellung auf Lobo ein? :fie:Hallo Lobo,..........
Richtig ist 22,7°!....1. Frage: welche Antennenelevation hast du nun eingestellt 22,7 gemäß Bedienungsanleitung oder 34,27 gemäß Berechnung?....
Richtig ist ->...2. Frage: welche Motorelevation (Latitude) hast du eingestellt?.....
.....Ich wohne in München das wäre Breitengrad 48,15 ....
Am besten den Reci vorab mal ohne angeschlossenem Koaxkabel starten und im Usalsmenü deine Standortkoordinaten eingeben und auf ein FTA-Programm von 9°E schalten (sofern vorhanden), Reci wieder ausschalten....3. Frage: nachdem alles montiert ist und z.B. auf 9 Ost ausgerihtet ist wie geht es weiter? Wann hast du den Receiver eingeschaltet?....
Geht i.d.R. im Reci - Menü, sowie manuell am Motor......4. Frage: wo stellt man die Ost und Nord Grenzen ein? .......
Er sollte reagieren wenn auf ein Programm geschaltet wird welches sich auf einem Satellit befindet der von Tuner B nicht schon versorgt wird. Sonst wählt der Reci Tuner B und spricht deshalb den Motor nicht an.....Mein Problem, der Motor reagiert nicht......
Hä? :wacko1:.... Wie gesagt der LNB HH120 Motor ist mit LNB und HH120 Motor REC mit Receiver angeschlossen und Signal ist auch vorhanden......
Bei Tuner A -> Ja....Sind die Werte im Receiver in der USALS-Ansteuerung Breitengrad 48,15 für Nord und Längengrad 11.58 für Ost rihtig eingetragen?.....
Das gibt es mit Usals nicht, nur bei Diseqc 1.2......Wo findet man das Menü mit Motor Stop oder Start?......
Kannst dir hier....Hat jemand die aktuellen Sat Deutsche Motor 75°E- 45°W Enigma1+2 Settings ?......
..unter jedem Beitrag klickbar!.......vielen Dank für die Rückmeldung,......
Wie erwähnt ist "Danke" das unter jedem Beitrag klickbar.Danke für die exakten Angaben, Super. ....
Wenn es sich nicht gerade um Billigkabel handelt und/oder mehrfach gestückelt ist, sollte das kein Problem sein........Abstand Receiver - Schüssel ca. 30 m ...
Steht bereits in #3!.......zum USALS: wenn ich Usals aktiviere, wo setzt man die Ost West Limits .....
Steht bereits in #5!....... wie kann man manuell den Motor nach links oder rechts fahren? .....
......Nachdem der Tuner B über Diseqc 1.2 angeschlossen ist......
Was denn jetzt?......Im Tuner A habe ich die Dreheantenne und im Tuner B sind vier feste Sat angeschlossen..........
Ein Koaxkabel geht vom Receiver (Anschluss "LNB IN") zum Motor (Anschluss "Rec"), ein anderes Koaxkabel geht vom Motor (Anschluss "LNB") zum LNB.....Wie wären die HH120 Anschlüsse REC, LNB und des Satschüsel LNB anschzuschliessen?.....
....
Im Tuner A kann unter USALS
- den Modus Rotor
- und Breitengrad 48,15 Nord
- und Längengrad 11.58 Ost aktivieren.
Gibt es ein weiteres Unternemü?
Wo stellt man z.B. Limit West oder Ost?.....
Usals Beispiel:...
nun zum Diseqc 1.2.
Was stellt man im Tuner A ein für Diseqc 1.2.
Ich gehe vom Receiver zum Motor/LNB direkt mit einem Koaxialkabel.
Was stelle ich im Tuner A für Diseqc 1.2 ein.....
:laie_14:....Danke Ikaros
Es ist auf den dem eignen Standortlängengrad am nächsten Satelliten auszurichten! Das wäre in deinem Fall dann entweder 13°E, oder 10°E, aber nicht 19,2°E...... habe die Antenne auf Astra 19 ,2 Ost eingerichtet, ..Längengrad 11.58 Ost .......
Siehe die Bilder die ich in #9 hoch geladen habe...Unter Tunen habe ich Sat Ost 9 ausgewählt und mit der Farbkombination Drehe nach West oder Ost, oder .. Signal empfangen und den Sat auf Positionsspeicher 3 gespeichert.
Das Problem :
Sobald ich das Menü verlasse bewegt sich der Motor und das Signal ist weg......
:yes:D.h. ich wähle entweder 13°E, oder 9°E, oder sogar 10 °E. ......
Klares Jain! .......und ist von der Steuerung (Usals oder Diseqc 1.2) unabhängig, denn es muß eben so justiert werden, das der Polarmount abgefahren wird!......
Muss man bei der erste Ausrictung mit USALS die Motorgtradzahl auf "0" sein? .......
Wie kommst du nur auf 0,6? Jedenfalls steht das schon da ->....Und wie behebt man Differenz von ca. 1,5°?
Kann man z.B. bei 13°E gleich die Motorgtradzahl um ca. 0,6 ° Richtung Osten drehen?
........ bleibt noch eine Differenz von ca. 1,5°. Deshalb ist (bei Usals) vorm Ausrichten auf ein Programm des Ausrichtungssat zu schalten, so das der Motor von der Stellung "0" auf etwa 1,5° sich bewegt. (Bei Diseqc 1.2 also manuell anfahren und abspeichern).......
Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien für folgende Zwecke:
Akzeptieren Sie Cookies und diese Technologien?
Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien für folgende Zwecke:
Akzeptieren Sie Cookies und diese Technologien?