Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Heute erhalten, v14 mit Receiver, bitte um Unterstützung

arco75

Freak
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe heute völlig überrascht eine v14 Karte und einen Receiver erhalten, ich nutze seit drei Jahren eine So2.. Es gibt mittlerweile soviel Themen und unterschiedliche Aussagen das ich den Durchblick komplett verloren habe. Und um eure Unterstüzung bitte.
Ich betreibe Cs mit einer fritzbox 7270 mit cccam 2.2.1 nun benötige ich wohl oscam dazu, wie muss ich nun vorgehen, das ich weiter cs betreiben kann mit 8 Leuten alle Nutzen ccccam und sollte auch so bleiben.
Als erstes wäre für mich zu klären wie es nun mit kartenaktivierung aussieht, nicht im skyreceiver das hab ich schon rausgelesen. Aber wie bekomme ich Updates wie blocke ich Updates? Dann das nächste, wie richte ich nun oscam ein damit ich weiter über cccam sharen kann? Ich danke euch schonmal für eure Unterstützung.
Liebe Grüße aus der Hauptstadt

AW: Heute erhalten, v14 mit Receiver, bitte um Unterstützung

hi
welche hardware nutzt Du erstmal?
Als erstes wäre für mich zu klären wie es nun mit kartenaktivierung aussieht
am besten per oscam
Aber wie bekomme ich Updates wie blocke ich Updates?
dazu müsste man auch wissen welche Hardware du nutzt, zum thema blocken
https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?321300-Sky-V14-EMM-Sammelliste
der parameter dazu heisst: blockemmbylen
Dann das nächste, wie richte ich nun oscam ein damit ich weiter über cccam sharen kann?
dazu eine gute anleitung vom User 4gx35: Link ist nicht mehr aktiv.
fürs erste

Danke für deine Antwort, ich nutze als Server eine fritzbox 7270 mit Freetz, bisher cccam allein 2.2.1 nun muss ich oscam dazu nehmen, als Reader habe ich einen smargo.

dann sollte das für dich auch in frage kommen:

Versteh ich das richtig, werden jetzt auch die kunden mit den Receiver zwangsverheiratet? man kann ja überrascht einen Receiver vor der tür haben aber müsse wir den den reinlassen? ich frag jedesmal nach, weil ich sollte das teil mit Porto und aufwand teuer bezahlen. waren über 60€ glaub ich, das teil ist aber keinen Cent wert, bekommt ihr den wirklich alle gratis geschenkt? meiner sollte nur zur leihe sein. Was machst du, wenn ich dir morgen überraschend eine Blumentopf zur leihe schicke und Porto etc verlange?

Also mein Receiver ist kostenlos, ich hab nach langem hin und her und Verzweiflung Sky angerufen und versucht noch was zu retten, sagte ich Zahl nix für den Receiver hab meinen eigenen, Antwort der ist gratis. Dann sagte ich, in der Hoffnung kann die Karte umgehen, wir müssen eh zu Kabel wechseln. Kein Problem wir schicken ihnen einen kabelreceiver zu die Karte passt dort auch. :emoticon-0112-wonde Hast du vielleicht einen mit Festplatte bekommen? Ich habe die normale Variante, vielleicht dann deshalb die Kosten. Vielen Dank dodo, les mich jetzt erstmal durch die Anleitungen,melde mich dann wieder wenn ich erste Versuche gestartet habe,
liebe grüsse

Dann sagte ich, in der Hoffnung kann die Karte umgehen, wir müssen eh zu Kabel wechseln. Kein Problem wir schicken ihnen einen kabelreceiver zu die Karte passt dort auch. :emoticon-0112-wonde

Da sieht man mal wieder das die Mitarbeiter von Sky wirklich überhaupt keine Ahnung haben. :) Ist schon traurig so was!

Das sind alles Leihreceiver, die man aber ohne Leihgebuehr fuer die Zeit des Abos zur Verfuegung gestellt bekommt. Ich denke mal je nach Abo-Laenge (alter des Receivers bei Abo-Ende) wird sich entscheiden, ob man den dann zurueckschicken muss.
Ich habe die Festplatte ebenfalls kostenlos ueberlassen bekommen. Wollte damals die Karte nicht getaauscht bekommen und habe gesagt, dass ich mit meinem jetzigen Receiver auch aufnehmen kann. Da sagte die Dame keine Problem, schicken wir ebenfalls zu...
Verstaubt jetzt genauso wie der Skyreceiver in der Ecke...

Stimmt es denn nicht, dass die karte für kabel passt? auf dem brief oben wo die karte drauf klebt steht Sat/ Kabel.
Ich bastel grade an meinem Seerver, ich möchte ja die karte mit oscam auslesen und mit cccam weitergeben, brauche ich dann noch newcam dazu? müsste ja dann eine N: Line in cccam einfügen die clients ändern sich ja dann nicht ausser die caid, oder?

Nein das stimmt nicht. Eine Sat Karte also V14 kann nicht für Kabel z.B Unitymedia genutzt werden. Könntest Du den Brief mal einscannen wo das stehen soll. Deine persönlichen Daten natürlich einschwärzen. Das wäre nett.
PS: Natürlich gibt es kleine Kabelanbieter die per Sat einspeisen und bei denen auch eine Sat Karte funktioniert. Aber an denen hängt glaube ich nur ein minimaler Teil der Kunden.

ich möchte ja die karte mit oscam auslesen und mit cccam weitergeben
du kannst es einfach nur mit oscam machen und über das cccam protokol weitergeben
auf dem brief oben wo die karte drauf klebt steht Sat/ Kabel.
über sat und kabel laufen andere Caids, die karte kann nur über kabel laufen wenn dieser eine Sateinspeisung nutzt, meist bei kleinen Kabelanbietern
jede Karte hat auch nur eine Caid zugewiesen

ich hab keine berechtigung um anhänge hochzuladen, aber so steht das auf dem Brief wo die Karte dran hängt:
Sky Smartcard Sat/ Kabel PKN ( v14 ), danke für die antwort dodo, aber wie mach ich das in cccam, wie muss der eintrag lauten? ich das nur so, dass mit oscam gelesen wird, dann über newcam eine N: Line in cccam.cfg eingefügt wird, direkt von oscam zu cccam kenne ich nicht. ich habe den Kabelanbieter telecolumbus, daher sagte der Skymitarbeiter zu mir, das kein kartentausch nötig ist.

Nein das stimmt nicht. Eine Sat Karte also V14 kann nicht für Kabel z.B Unitymedia genutzt werden. Könntest Du den Brief mal einscannen wo das stehen soll. Deine persönlichen Daten natürlich einschwärzen. Das wäre nett.
PS: Natürlich gibt es kleine Kabelanbieter die per Sat einspeisen und bei denen auch eine Sat Karte funktioniert. Aber an denen hängt glaube ich nur ein minimaler Teil der Kunden.

Bitte schön, habe den zufällig auch....allerdings von Oktober letzten Jahres:

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Denke aber auch, das damit die kleineren Kabelnetzbetreiber mit Sateinspeisung gemeint sind.

ich habe den Kabelanbieter telecolumbus
dazu kann ich dir nichts sagen da ich nur sat habe, die großen Konzerne wie: UM, KD, KBW nutzen auf jeden fall eigene caids, heisst dort geht es nicht
aber wie mach ich das in cccam, wie muss der eintrag lauten?
die karte wird in oscam eingelesen, in der oscam.conf musst du nur halt anstatt des newcamd Protokolls das cccam Protokoll einrichten
Code:
[cccam]
port                          = 12000
version                       = 2.3.0
reshare                       = 1
für jeden Client einen Account in der oscam.user
der client verbindet dann auf den Port mit den daten aus dem Account (user,passwort)

hier mal was dazu
https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?162651-F-Lines-in-OScam-user-erzeugen

Ja denke ich auch! Habe ich auch noch nie gesehen bzw. auch nicht drauf geachtet.

Zurück
Oben