Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

herunterfahren statt standby

Nobody is reading this thread right now.

Habasch

Ist gelegentlich hier
(Ich habe bei der DM7080 das Image Merlin4 installiert.)
Nun gibt es ein Problem mit dem Standby. In den Einstellungen kann ich nur die Zeit einstellen, nach der bei Inaktivität die DM heruntergefahren wird. Ich möchte aber einstellen, dass die DM in Standby fährt und bei Timeraufnahmen selbständig wieder hochfährt, damit aufgenommen werden kann.
Vielleicht bedeutet ja "Herunterfahren" bei der DM "Standby", irgendwo habe ich, glaube ich, einmal so etwas gelesen.
Ich muss nun aber nach dem Herunterfahren stets den Netzschalter auf Aus stellen, damit die Box wieder reagiert. Mit der Fernbedienung oder der Powerknopf vorne lässt sich die Box nicht mehr aktivieren.
Welche Einstellungen habe ich übersehen? Dafür muss es doch eine Lösung geben.

AW: herunterfahren statt standby

Standby ist auch nicht wirklich Standby, sondern aus. Du mußt in der Idle-Mode, zumindest bei meiner DM 800 se,

dann springt sie auch für eine Aufnahme wieder an. Da war bei DM wohl jemand schwächer im English.

In den Einstellungen kann ich eben nur "bei Inaktivität herunterfahren" aktivieren od. deaktivieren. Im Moment habe ich diese Funktion einfach deaktiviert und stelle bei den Timern nach der Aufnahme "standby" ein. Im TVBrowser hat man diese Möglichkeit. Aber wo man bei der Box (DM7080 HD) das einstellen könnte, also Idle-Mode bei ca. vielleicht 3 Std. Inaktivität, habe ich noch nicht herausgefunden.

ich kann bei den Timern einstellen nach der Aufnahme in den Idle Mode zu wechseln ... DM 800SE clone mit NN²

vielleicht sieht dein image das nicht vor

Doch das ist auch möglich. Mich hat nur irritiert, dass in den allgemeinen Einstellungen nur ein völliges Ausschalten vorgesehen ist und die verschiedenen anderen Möglichkeiten bei Inaktivität nicht ausgewählt werden können.

Zurück
Oben